Bezirksjugendeinzelmeisterschaften: Ein einziges Trauerspiel

Wer wirklich sehen und hautnah erleben möchte, wie ein Bezirk stirbt, der hätte heute in Steinhagen mit von der Partie sein müssen. Angesetzt waren die Bezirksjugendeinzelmeisterschaften. Nachdem es im letzten Jahr bereits lediglich 3 Teilnehmer über alle Altersklassen verteilt gab (2 von uns), kamen im diesem Jahr alle 3 von uns. Kein anderer Verein, der auch nur einen einzigen Jugendlichen überzeugen konnte, mitzumachen.

Das kann ich nicht mehr länger unseren Jugendlichen und deren Eltern vermitteln. Da werden Fahrgemeinschaften geplant, Wochenenden freigeschaufelt, andere Termine abgesagt & verschoben – und das alles nur für eine Partie, die wir gut & gerne auch locker bei unserem eigenen Jugendtraining hätten spielen können. Gruselig ist, dass natürlich auch die eigenen Leute die Lust verlieren, wenn sie für etwas motiviert und begeistert werden, was dann überhaupt nicht stattfindet. Allerhöchste Zeit, den Bezirk zu verlassen!!!

Ole: Bezirksmeister U14

Ole hatte in der U14 keinen Gegner und wurde – ohne einen einzigen Zug auszuführen – Bezirksmeister.

Die Partie…

Da Benni noch U10 ist, es dort aber nach wie vor eine offene Verbandsmeisterschaft gibt, konnte er in der U12 antreten, da hatte er aber nur Felix zum Gegner – also ein Vereinsduell.

Benni: Beirksmeister U12

Benni hatte frühzeitig einen Felix´schen Turm abgestaubt, dann zwar noch ein paar Fehler eingestreut, aber keinen Zweifel an seinem Sieg aufkommen lassen.

Felix

Felix konnte den frühen Turmverlust nicht mehr kompensieren. Trotzdem kann er die U12 Verbandsmeisterschaft spielen, da Benni ja noch U10 ist.

Ob ich nach diesem Trauerspiel allerdings die drei motivieren kann, eine halbe Woche Ferien für die OWL JEM zu „opfern“, steht in den Sternen.