Heute startete die Saison für die U12 Mannschaften – erstmalig auch eine Mannschaft von uns dabei. Leider hatten wir wegen Kindergeburtstagen und anderen Terminen keine vollständige Truppe zusammenbekommen.
Benni hatte nach der Eröffnung leichte Probleme. Er hatte Glück, dass ein Gegner ein hübsches Hinlenkungsmotiv nicht nutzte. Durch einen glücklichrn Tausch konnte Benni den gegnerischen Druck mindern und hatte eigentlich ausgeglichen, stellte dann aber einen Bauern ein. „Auf Verdacht“ bot er mal remis an – das wurde zur Überraschung angenommen.
Felix hatte früh einen Bauern verloren (und dabei noch etwas Glück gehabt). Dann hatte er die gute Chance, seinen Bauern zurückzuholen, doch stattdessen ging eine Figur verloren. Mit sehr viel Glück bekam er die Figur zurück, hatte aber unterwegs zu viele Bauern verloren, so dass er im Turmendspiel keine Chance hatte.
Levi spielte eine der für die Altersklasse typischen „Achterbahn-Partien“. Es ging hin und her: Bauernverlust – Bauernrückgewinn – Figurenverlust – Figurenrückgewinn. Durch eine Fesselung gewann er eine Figur und stand richtig gut, verlor dann aber einen Turm. Trotzdem stand er wegen des offenen gegnerischen Könisg nicht schlechter. Auch nachdem er seine Dame verloren hatte, gab es noch Chancen, die er aber leider nicht nutzen konnte und aufgab.
Insgesamt also eine 0,5-3,5 Niederlage, die in Ordnung geht. Wir werden sehen, ob wir in drei Wochen zeigen können, dass wir etwas aus den heutigen Partien gelernt haben…