Hier zeichnete sich bald ein Dreikampf ab.
Gerald hatte mit dem Traumstart 3/3 die Führung übernommen und war auf dem besten Wege, seinen Erfolg von der letzten Ausgabe 2019 zu wiederholen. IN Runde 4 warf ihn ein Partieverlust zurück, doch bis zur Schlussrunde blieb er dran und hatte dann sogar das Endspiel gegen den Führenden – aber diese Partie ging verloren. Somit wurde Gerald mit 4 Zählern geteilter 3.
Kristjan segelte im Windschatten des Führenden, hatte aber gegen diesen schon remisiert. Immer wenn er gewann, tat dies auch der Führende – somit kam Kristjan nicht mehr an ihm vorbei und gehört nun zu denjenigen, die trotz des Superergebnisses von 5,5 Punkten leer ausgegangen sind.
Mats Lennart war zum 5. Mal am Start, bei den bisherigen Teilnahmen hatte er sich nicht auf dem Siegertreppchen platzieren können. Aber das änderte sich dieses Mal. Ab Runde 4 lag er immer alleine in Führung. Er behielt die Konzentration und ließ keinen mehr an sich rankommen – geschweige denn vorbeiziehen. Natürlich war der Sieg gegen Gerald in der Finalrunde besonders wichtig. Mats Lennart kam somit auf tolle 6 Punkte.