Auftakt der Jugendschnellschachserie 2019 mit geteiltem Sieg

Gestern startete die neue Schach 960 Serie.

Hier gleich alle Rundenergebnisse: Klick!

An der Spitze war es sehr eng – so eng, dass der Sieg schließlich geteilt wurde.

Gideon: Alleinige Führung bis kurz vor Schluss

Gideon hatte die ersten 4 Runden gewonnen, verlor dann aber in der letzten Runde und musste somit den Sieg noch teilen.

Tom: Aufholjagd nach früher Niederlage

Tom hatte in Runde 2 gegen Gideon verloren. Aber danach ließ er nichts mehr anbrennen und konnte somit am Ende noch den 1. Rang teilen.

Auf Platz drei landeten gleich drei Spieler punktgleich (mit 50%)

Noah mit wichtigem Sieg in letzter Runde

Noah schlug in der letzten Runde Gideon, sorgte damit für die geteilte Führung an der Spitze und hievte sich selbst somit noch auf den 3. Rang.

Shayan mit verkorkstem Start…

Shayan hatte die ersten beiden Runden den Kürzeren gezogen, dann aber die letzten beiden gewonnen – das reichte ebenfalls für Platz 3.

Linus mit gutem Ergebnis

Linus hatte in Runde 1 Noah besiegt und damit die größte Überraschung des Turniers geschafft. Zur Belohnung musste er gegen Tom und Gideon ran, die waren dieses Mal zu stark. Trotzdem sind 50% ein tolles Score für Linus!

Simon auf Platz 6

Simon lag am Ende einen unter 50% – vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Jonathan sammelt noch ERfahrungen…

Jonathan musste auch gestern noch die Überlegenheit der anderen Spieler anerkennen.

Ich erspare mir hier den Blick auf Gesamtwertung oder DWZ Liste. Die gibt es dann nach dem nächsten Teil am 13.03.