Volksbank Cup: Die Jugend, die Jugend

Photo: Henning Lüders

Darum ging es gestern – ok, nicht nur, aber eben auch. Leider mussten wir kurz vor dem Turnier noch zahlreiche Abmeldungen von Jugendlichen „verkraften“ – da sich am selben Termin auch noch das OWL Qualiturnier für U12- und U14-Mannschatfen eingenistet hatte. Leichteres Spiel für die teilnehmenden Jugendspieler, die nun weniger Konkurrenz hinter sich lassen mussten.

Mykola wurde schon in dem Top-5-Bericht erwähnt, er gewann neben dem Preisgeld für Rang 3 auch noch den Jugendpokal in der U14!

Ben Sauer

Ben hat für sein Alter eine bereits beachtliche Spielstärke. Insofern war es dann nicht so überraschend, dass er gestern den U10 Pokal einsackte, aber die 4 Punkte, die er sammelte, sind sicherlich schon mal ein ordentliches Ausrufezeichen!

Lars Kalkreuter

Lars übte in den Pausen schon mal an Brett 1. In der U11 war er ohne Konkurrenz, so dass er ganz entspannt zu 2,5 Punkten und dem Pokal kam.

Kilian Bartz

Kilian musste da schon deutlich härter arbeiten. Zumal sein Konkurrent in der U12 auch eine deutlich höhere DWZ aufwies als er selbst. Aber offensichtlich spornte ihn das nur an, am Ende lag er mit 3 Zählern einen halben Punkt vorne und konnte den U12-Pokal in Empfang nehmen.

Nächstes Jahr hoffen wir dann wieder auf mehr Jugendliche!