13. Sparkassen-Cup in Gütersloh: Simon gewinnt Ratingpreis!

Simon

Zum 13. Mal wurde in diesem Jahr in Gütersloh der Sparkassen-Cup ausgetragen. Das Turnier war frühzeitig ausgebucht. Zwei unserer Mitglieder waren auch am Start mit sehr unerschiedlichen Ergebnissen:

In der B-Gruppe ging Simon als 29. der Setzliste in das 56-köpfige Teilnehmerfeld. Gleich in der 1. Runde konnte er gegen den Topgesetzten gewinnen und somit ein Ausrufezeichen setzen! Er ließ einen weiteren Sieg folgen, spielte dann dreimal remis. Mit starken 3,5 Punkten gegen ausschließlich stärkere Gegner wurde er toller 7. Das reichte noch für einen Ratingpreis. Auch die Qualität der Partien war sehr ordentlich. Simon kann sich somit über einen ordentlichen DWZ-Gewinn (knappe 50 Zähler) freuen.

Magnus

Magnus traute sich in die A-Gruppe, als 62. der Setzliste im 72-er-Feld war klar, dass es nicht einfach werden würde. Beim ihm lief nicht viel zusammen. „Erst fehlte das Glück – dann kam auch noch Pech hinzu“ fasst es vielleich am besten zusammen.

Volles Haus in der Anne-Frank-Schule!

Schön, dass nach Corona und dem Neustart im letzten Jahr das Turnier in diesem Jahr wieder so gut angenommen wurde.

Als Liebhaber des Absurden & Verrückten fiel mir dieses Gadget in die Hände. Vielleicht kann man mich in Zuklunft häufiger damit antreffen…