Volksbank-Cup: Die Jugendgruppen

Wie angedroht, folgen hier noch einmal etwas ausführlichere Berichte, aufgeteilt nach den verschiedenen Kategorien:

Die Jugendsieger: Laurenz, Mykola, Giovanni, Jelte, Levi & Dakxwin.

Gleich schon mal vorweg ein Sorry: Leider hat es gestern nicht personell gereicht, um die einzelnen Jugendgruppen so gut zu verfolgen, dass von jedem Sieger ein Photo am Brett gemacht werden konnte.

Aber zumindest waren ja bei der Siegerehrung noch alle am Start, so dass wir zumindest das obige Photo haben. Aber das eine oder andere hatten wir dann doch noch geschossen:

Dakxwin: Das sieht so aus, als wenn da gerade was schief gelaufen wäre…

U9: Hier war es eine ganz klare Angelegenheit. Dakxwin hatte am Ende 1,5 Zähler vor. Von Setzlistenplatz 59 gestartet, spielte er sich ins Endklassement auf Position 27 vor und erreichte 5,5 Zähler – Hut ab!

U10: Levi kam auf 4,5 Zähler, kanckte die 50% Marke und hatte einen halben Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger.

U11: Jelte benötigte die Feinwertung, da auch der Zweitplatzierte auf 4 Punkte kam. Aber da er da besser war, konnte er den Pokal mit nach Hause nehmen.

U12: Giovanni hatte bei 5 Zählern einen ganzen Punkt Vorsprung und sicherte sich so den Pokal dieser Altersklasse.

Mykola

U13: Hier gab es den erwarteten Sieger: Mykola hatte bei der Ratingzahl schon einen klaren Vorsprung und spielte darüber hinaus ohnehin ein starkes Turnier, er tummelte sich teilweise an den oberen Brettern. Mit 6,5 Punkten ließ er den anderen Jugendlichen seiner Altersklasse keine Chance. Als 19. der Setzliste speitle er sich bis auf Rang 14 nach vorn!

U14: Laurenz Gerth spielte hier ein tolles Turnier und kam mit 4 Punkten auf Platz 81, damit unterbot er seine Setzlistenposition um 30 Plätze!

Soweit ich mich erinnern kann, war es das erste Mal, dass wir wirklich alle Jugendpokale unters Volk bringen konnten.