SoS 2022 Gruppe IV: Klares Ergebnis nach nicht so klarem Verlauf

Diese Gruppe hatte am Ende eines der klarsten Ergebnisse der diesjährigen Ausgabe, dabei war der Verlauf durchaus spannend:

Dirk Altenbernd

Dirk hatte nach 3 Runden mit 2,5 Punkten die alleinige Führung inne. Dieses Tempo konnte er nicht aufrecht erhalten, so dass er bei seiner ersten Teilnahme mit 4 Zählern am Ende auf Rang 3/4 landete.

Götz Meyer zu Schweicheln

Götz hielt sich bei seiner 2. Teilnahme beständig in Schlagdistanz zur Spitze auf. Zum Ende des Turniers wurde diese allerdings immer etwas größer. Im Endklassement wurde er mit 4,5 Punkten 2. – aber eben 1,5 Zähler hinter dem Sieger.

Daniel Kopp

Daniel avancierte am Freitag zum Glückspilz: Er ergatterte den einzigen freien Nachrückerplatz. Das hatte er sich durch sein ausgiebiges Helfen beim Aufbau aber auch redlich verdient! Nach Runde 4 teilte er die Führung, verlor aber seine Partie in Runde 5. Mit dem Sieg in Runde 6 blieb er dran und hatte im Schlussgang sogar das Endspiel (um den geteilten Gruppensoeg) gegen den Führenden. Doch auch diese Partie ging verloren, so dass Daniel bei seiner 14. Teilnahme mit 4 Punkten auf dem geteilten 3. Platz landete.

Christopher Homfeldt

Christ hatte in der 2. Runde verloren. Aber ansonsten ließ er überhaupt nichts anbrennen und gewann alle anderen Partien, vor allem die wichtige in der Finalrunde gegen Daniel. Bei der 5. Teilnahme konnte Chris mit 6 Zählern (und 1,5 Vorsprung) seinen ersten Sieg feiern. Er erzielte damit eins der besten Ergebnisse in diesem Jahr!