OWL Jugendeinzelmeisterschaften: Hattrick für Tim & Quali für Tom

Neben der Tradition des Schachtürken-Cups als Jahresendturnier gibt es auch die der OWL Jugendeinzelmeisterschaften als Jahresanfangsturnier. In diesem Jahr waren drei unserer Jungs dabei.

Tim

Tim war auf dem Bünder Ticket unterwegs (Jugendspielberechtigung). In der U18 trat er als Titelverteidiger an. Nach einem recht leichten Auftaktsieg gelang es ihm in Runde 2 mit Glück & Geschick (und Hilfe des Gegners), eine verlorene Stellung noch zu drehen. Nach einem weiteren Sieg hatt er wieder etwas Glück. Erst hatte er seinen Gegner überspielt und kam dann aber ins Trudeln und dieses Mal mit Glück zu einem Remis. Es folgte ein Remis, bei dem Tim eher den halben Punkt liegen ließ, bevor er das Turnier mit zwei überzeugenden Siegen abschließen konnte. 6/7 bedeuteten den alleinigen Sieg in der U18. Nach meinem Erinnerungen müsste es etwas her sein, dass jemand dreimal in Folge Verbandsmeister wurde – Tim hat es jedenfalls geschafft! Und damit hat er auch seine DWZ weiter nach oben geschraubt!

Tom

Tom war in der U12 an 1 gesetzt. Nach einem leichten Auftaktsieg hatte er in den folgenden Runden zweimal Glück, als seine Gegner sich mit Remisen zufrieden gaben (statt zu gewinnen). Neben zwei weiteren  nicht wirklich ausgekämpften Remisen gesellten sich auch noch zwei ordentlich heraus gespielte Siege. Insgesamt kam er auf 5 Punkte und wurde damit – punktgleich mit dem 1. und nach Wertung – 3. Die NRW Quali war trotz geringer DWZ-Verluste damit geschafft!

Gideon

Gideon spielte ebenfalls in der U12. Er war an Rang 8 gesetzt und startete mit 2 Niederlagen ins Turnier. Danach berappelte er sich etwas und kam mit insgesamt drei Zählern in der Endabrechnung auf Platz 10 – DWZ Verluste ließen sich dabei nicht vermeiden.