An diesem Wochenende fanden in Werther & Halle die U10 Einzelmeisterschaften der Schachjugend OWL statt.
Unter den 17 Teilnehmern des Quali-Turniers waren auch zwei unserer Strategen: Shayan und Linus. Unsinnigerweise wurden bei 4 Quali-Plätzen für die NRW Meisterschaften 5 Runden mit Stundenpartien gespielt.
Shayan gewann die erste Runde; verlor trotz guten Spiels die 2. Partie. In der dritten Runde kam es zum Vereinsduell, in dem sich Shayan nach wechselhaftem Verlauf durchsetzen konnte. Am letzten Tag zeigte Shayan erneut gute Ansätze, es reichte aber nicht zu einem weiteren Punkt. Mit 2 Punkten wurde Shayan 12., er war an 11 gesetzt gewesen.
Linus war einer von nur zwei Spielern, die sich ohne DWZ ins das „Haifischbecken“ des Qualiturniers wagten. Linus konnte dann auch gleich die erste Partie gewinnen. Danach hatte er zwar in jeder der folgenden Partien seine Chancen, doch irgendwie war der Wurm drin. Leider blieb es bei einem Zähler – Linus wurde somit 15.
Insgesamt konnte unsere Jüngsten zeigen, dass sie gut mithalten konnten – dieses Mal war die Chancenauswertung noch nicht so gut, aber schon beim nähsten Mal wird es sicherlich besser…