Leider kein Blitzstart in die neue Saison

Direkt vor unserem Spiellokal: Bernd, der mobile Blitzer

Im Gegensatz zu Bernd lief es bei uns heute nicht ganz so gut.

Die neue Deko im Treffpunkt.

In der Regionalliga traten wir heute gegen Bünde an, die als Aufsteiger aber schon eine sehr ordentliche Aufstellung aufbieten konnten und leicht favorisiert in das Match gingen.

Brett 1: Bastian mit einem soliden Remis!

Bastian trat gegen den IM und früheren Bundesligaspieler Carsten Pieper-Emden an. In ausgeglichener Stellung wurde ein Remis vereinbart.

Brett 7: Georg mit Opfermut

Georg kam passabel aus der Eröffnung und opferte dann mutig eine Figur für 2 Bauern. Leider fand er nicht die optimale Fortsetzung, so dass die Partie mit einem Dauerschach endete.

Brett 5: Dominik kam nicht so richtig in die Partie.

Dominik stand schon früh eher ungemütlich und kam nie so richtig in die Partie. Den entscheidenden Fehler beging er zwar erst kurz vor der Zeitkontrolle (bei zunehmender Zeitknappheit), aber toll stand seine Partie schon länger nicht mehr.

Brett 8: Zu harmlos.

Ich durfte mehr oder wenig kurzfristig dann doch noch ran, mehr als gefühlt hatte ich nicht wirklich was. So gab es ein Remis.

Brett 2: Tim etwas zu risikofreudig.

Tim konnte die Partie sehr lange ausgeglichen gestalten. Kurz vor Ende dachte er dann, dass er in Anbetracht des Standes was riskieren sollte – leider ging dieser Schuss nach hinten los.

Brett 6: Lennart mit Anschlusstreffer!

Lennart stand schon frühzeitig sehr angenehm. Er massierte seinen Gegner so lange, bis dieser „Milch“ gab. Lennart kam zu einem überzeugenden Sieg und schaffte den Anschluss.

Brett 3: Max zeitweise etwas kritisch, insgesamt aber remis.

Max stand zwischendurch mal leicht kritisch (zumindest optisch), probierte am Ende noch was, aber mehr als remis war bei ihm nicht drin.

Brett 4: Lukas: Dieses Mal nicht der Matchwinner.

Lukas stand lange Zeit recht vielversprechend. Aber irgendwo zwischendrin verlor er den Faden, er spielte im entscheidenden Moment zu passiv, danach kippte die Partie.

Insgesamt also ein 3-5. Auch wenn wir unsere Haut recht teuer verkauft haben, insgesamt doch eher etwas unbefriedigend…

Immerhin war das anschließende Essen dieses Mal extrem witzig, wir saßen in Sehweite des Blitzers und konnten so immer schön wetten, welche Autofahrer das nächste Photo schaffen… Schon morgens vor unserem Match gab es einige teurere Photos zu bestaunen, wenn da nicht sogar der eine oder andere Lappen gleich weg war…