SoS 2018 Gruppe X: Dreikampf bis zum Schluss

Auch in Gruppe X ging es knapp zu.

Bernt Gade (Berkersheim): Führung bis zur letzten Runde bei 2. Teilnahme

Bernt hatte nach 6 Runden 5 Punkte und lag alleine in Front. Doch nach der Niederlage in der letzten Runde stand er immer noch mit 5 Zählern (und im Turniersinne mit leeren Händen) da. Er wurde 3.

Robin Louis (Leichlingen): 2. Teilnahme, 2. Sieg

Robin hatte nach 3 Runden mit 2,5 Zählern die alleinige Führung inne, verlor dann aber und fiel etwas zurück. In der letzten Runde besiegte er jedoch Bernt und zog somit an diesem vorbei. 5,5 Punkte und der geteilte Gruppensieg waren der Lohn.

Tim Lipske (Blauer Springer Paderborn): 2. Teilnahme, 1. Sieg)

Tim lag immer im Windschatten der Führung (er hatte in der Auftaktrunde gegen Bernt remisiert und in der 2. gegen Robin verloren), punktete aber ab der 3. Runde immer voll – und das fünf Mal in Folge. Somit konnte er den Gruppensieg noch teilen.