Da gab es dann gestern zuminest gefühlt mehr Absagen als Teilnehmer. Überraschende Qualifikation für die nächste Runde im 4er Pokal, Kranktheit, herannahende Prüfung, Mannschaftskämpfe, Läufe… das bekam ich zu lesen/hören.
Naja, so waren wir dann 5 Teilnehmer, dann konnte immerhin mal wieder der Modus verändert werden. Wir einigten uns auf ein Einzelturnier, reduzierten dann aber die Zahl der Schach- und Billardpartien auf jeweils 2 und passten auch noch die Bedenkzeit an.
Nachdem ich bei den letzten Ausgaben den Eindruck hatte, dass es vielleicht doch den Unterschied macht, wer besser beim BIllard ist, wurde dieser Eindruck gestern erschüttert.
So wie es ausschaut, so war es auch: stark ausbaufähig. Trotzdem kam Tim (natürlich auch mit Glück, aber deswegen spielen wir ja 9-Ball) zu 4 Punkten im Billard.
Beim Schach erspielte sich Tim ebenfalls 4 Punkte (aus 8 Partien). Ein Minimatch gewann er, eins verlor er und die anderen beiden gingen unentschieden aus. Da gestern einer der Spieler alle Matches gewann, reichten für Tim die 50% für Rang 2.
Matthias gewann gestern gleich das erste Match (nachdem er beim Schach 2-0 vorgelegt hatte). Damit hatte er den Großteil seines Pulvers aber bereits verschossen: Beim Schach kam noch 1 Punkt dazu, beim Billard
… punktete er ordentlich, aber zu mehr als einem weiteren Remis reichte es dann doch nicht. Damit wurde er geteilter 3.
Lukas hatte seine Stärke gestern im Schach: 5 Punkte. Trotzdem reichte das wegen der weniger erfolgreichen
Billardkünste zu einem Sieg und einem Unentschieden (bei zwei Niederlagen) und somit eben zum geteilten 3. Rang.
Ingo punktete gestern beim Billard sehr gut: 5 Mal konnte er die 9 versenken.
Das waren ja eigentlich ordentliche Voraussetzungen, doch beim Schach lief gestern bei Ingo nicht viel zusammen. Somit kam er insgesamt zu einem Sieg (bei drei Niederlagen), womit er gestern nicht über Platz 5 hinauskam.
Trotzdem hatte ich den Eindruck, dass es gestern allen Spaß gemacht hat – und das war ja die Hauptsache. Neuauflage folgt bestimmt, dann hoffentlich wieder mit „vollem“ Starterfeld!