9 Schachfreunde trafen sich am Mittwoch Abend zum traditionellen Schach 960 Handicap-Blitz. So hatte ich mich schon auf einen freien Abend gefreut, an dem ich Einiges „abarbeiten“ wollte.
Doch dann tauchte nach Beginn der 1. Runde noch jemand auf, der postwendend eingebaut wurde, so dass ich nun aber auch mitspielen musste. Geschickt wie ich gewesen war, hatte ich natürlich auch noch Demobrett und Kamera vergessen, deswegen dieses Mal Handy-Photos.
Bastian und Lukas (sorry, kein Photo!) waren die einzigen, die nach 5 Runden noch in Schlagdinstanz zur Spitze lagen. Beide gaben aber noch je zwei Partien ab und landeten am Ende auf Rang 3/4 mit 18 Zählern.
Tim kam gegen Ende auf und hatte sogar ein echtes Endspiel, das aber verloren ging – Aber Platz 2 mit 19 Punkten war auch gut.
Dominik konnte mir meine einzige Niederlage zufügen und kam nach weniger gelungenem Start noch gut auf, doch zu mhr als Platz 5 (16 Punkte) reichte es nicht.
Gabriel beschwerte sich immer mal wieder über die „falschen“ Handicaps, ging aber mit 15 Punkten und Rang 6 aus dem Turnier.
Frank hatte am Ende 12 Punkte auf Platz 7.
Bernd wurde mit 9 Punkten 8.
Leider waren die Photos der anderen Teilnehmer nicht so gut, um hier veröffentlicht zu werden.
Das meiste Glück mit den passenden Handicaps zum passenden Zeitpunkt hatte an dem Abend …
… ich (Auch wenn immer wieder unterstellt wurde, dass ich ja alle handicaps kennen würde und deswegen schon Vorteile hätte). Aber ohne Glück geht es eben nicht. Insofern freut sich die Vereinskasse, da dann dieses Jahr ja kein Spieler das Startgeld für den Volksbank Cup ersetzt bekommt.
Und nun sind wieder alle aufgefordert, sich weitere tolle Handicaps für die Neuauflage in einem jahr einfallen zu lassen.