Finaler Teil der Teuto-Blitz-Serie 2023

Im weiten Rund… und diesmal auch mit Bühne…

Am Mittwoch fand der letzte Teil der Teuto-Blitz-Serie 2023 bei uns statt. 19 Teilnehmende, aber die Spitze war schon sehr ordentlich…

Alle Paarungen, Ergebnisse und Tabellen unter: Teutoblitz Nov 2023

Spitzenpaarung in Runde 4

In Runde 4 kam es zur Spitzenpaarung Jasper-Tristan, in der sich Jasper schließlich durchsetzen konnte. Doch er verlor in Runde 5 gegen Milan, so dass ab dann Jasper & Tristan im Gleichschritt marschierten. Am Ende musste die Buchholzwertung entscheiden…

Tristan

Tristan hatte da einfach etwas mehr Glück bei der Buchholz-Lotterie und wurde somit 1.

Jasper

Jasper hatte da weniger Glück und wurde punktgleich 2., er hatte auch 12/13.

Milan

Milan konnte als Einziger Jaser bezwingen, aber er gab sonst noch einige Partien ab und wurde somit mit 9 Punkten 3.

Dahinter war es dann etwas enger.

Hier noch der Blick durch die Vereinsbrille:

Dima

Dima kam auf 7,5 Zähler und wurde (nach Wertung) 7. Er kann seine ELO um 30 Punkte aufpeppen. Vor der letzten Runde hatte er sogar noch die theoretische Chance auf Rang 3, aber da er verlor, fiel er etwas zurück.

Lennart

Bei Lennart sah es lange Zeit sehr ordentlich aus, aber zum Ende hin gingen ein paar Punkte flöten. Mit 6,5 Zählern wurde er 12. Immerhin gehörte er – genau wie Dima – zu den wenigen, die nicht spielfrei hatten!

Jan

Auf jeden Fall muss ich mich noch bei Jan bedanken, der bei allen unseren Ausragungen zuverlässig und souverän die Turnierleitung übernahm – Vielen Dank!

Im kommenden Jahr wird es eine Neuauflage der Serie geben, aber (leider) ohne uns als Ausrichter.