Schach 960 Teil 3 – Vor dem Sturm…

Im 3. Anlauf fand dann gestern doch noch der 3. Teil der diesjährigen Schach 960 Serie statt. Aufgrund des Wetters ging es nach draußen.

Eng war es gestern mal wieder, im Endklassement waren die vorn liegenden Spieler jeweils nur knapp voneinander getrennt.

Lennart: Knapp die Naee vorn

Am Ende hatte Lennart dann mit 5 gewonnenen Partien knapp die Nase vorn. Dabei hatte das Turnier mit einer Niederlage gar nicht gut für ihn begonnen…

Hier der Link zu allen Ergbenissen und sämtlichen Statistiken: Klick!

Bernd: Superstart, aber dann…

Bernd sicherte sich so gerade noch Platz 3. Er hatte losgelegt wie die Feuerwahr und die ersten vier Runden allesamt gewonnen. Dann aber bekam er kein Bein mehr aufs Brett. Trotzdem, für Platz 3 reichte es gestern!

Tim: unzufrieden (Part I)

Tim landete knapp hinter Bernd auf dem 4. Platz – Damit war er ganz sicher nicht zufrieden (wie zu sehen ist).

Dominik: unzufrieden (Part II)

Und nochmals knapp dahinter platzierte sich Dominik – auch er war nicht wirklich zufrieden…

Andreas: unzufrieden (Part III)

Auch Andreas hatte sich – insbesondere nach seinem tollen Sieg zum Jahresauftakt – mehr erhofft. Gestern blieb aber nur Rang 6.

Magnus: Gestern mit 2 Siegen

Magnus war gestern derjenige, der Bernds Siegesserie reißen ließ. Durch einen weiteren Sieg erarbeitete er sich gestern den geteitlen 7. Rang.

Jan als KIngmake

Jan gewann gestern ebenfalls zweimal – ausgerechnet gegen die beiden Erstplatzierten! Neben dem geteitlen 7. Rang verzeichnete er einen Rekord DWZ Zugewinn.

Hier noch der kurze Blick auf den aktuellen Stand der Gesamtwertung: Mit 46,5 Zählern liege ich derzeit vorn, dahinter folgen Tim (37), Lennart (33), Dominik (27), Andreas (26) und Bernd (22).

Weiter geht es am 15.05.