Andreas siegt im Dähne-Pokal!

Andreas triumphiert gegen stärkere Konkurrenz

Andreas hat es – nahezu unbemerkt – geschafft, sich im Bezirkseinzelpokal durchzusetzen.

Im Halbfinale musste er gegen Istvan Gazda aus Versmold antreten, der ca. 300 DWZ besser notiert ist. Minimale Chancen konnte Andreas nicht nutzen, die Stellung bleib ausgeglichen, so dass ein Remis die logische Folge war.  Somit kam es zum Blitzentscheid. Andreas verlor die erste Partie, schlug dann aber zurück und gewann die beiden folgenden. Andreas möchte explizit Julian Femmer (Steinhagen) danken, da er das Spiellokal des SK Steinhagen zur Verfügung stellte.

Im Finale ging es gegen Ekkehard Hufendiek (Werther), der immerhin auch 200 DWZ besser ist. Hier geriet die Partie schnell in taktisches Fahrwasser. Ekki riskierte früh viel und setzte die eigenen Bauern vorm König zwecks eines Angriffs in Bewegung. Andreas blieb cool und eroberte mit einer Kombi einen Bauern. Nach einigen Täuschen konnte Andreas die offene Königsstellung von Ekki zu weiteren Bauerngewinnen nutzen und den Sieg nach Hause bringen.

Also eine sehr überzeugende Vorstellung von Andreas, dem wir auf OWL-Ebene die Daumen drücken!