Sekt oder Selters 2017 Gruppe XI: Dreikampf mit doppeltem Endspiel

Nico Granitza, einer der Vertreter aus der Fraktion aus Haltern, die unserem Turnier nun auch schon seit Jahren die Treue hält, erwischte den perfekten Start mit 3/3. Nach der 5. Runde führte er immer noch mit einem halben Zähler Vorsprung. In der vorletzten Runde verlor er das Endspiel gegen die direkte Konkurrentin und waurde nach dem abschließenden Remis 2. mit 4,5 Punkten.

Axel Krieger lag bis zur letzten Runde glänzend im Rennen und hatte bei einem haben Punkt Rückstand sogar das Endspiel um den alleingien Gruppensieg gegen die Konkurrentin, doch es sollte nicht sein. Alex verlor und musste sich mit Rang 3 (4 Punkte) begnügen.

Esther ter Stal hatte die besten Nerven, sie gewann am Schlusstag gleich beide Endspiele gegen ihre männlichen Konkurrenten und ließ somit an ihrem alleingien Sieg keinerlei Zweifel aufkommen.  Eshter war zum 4. Mal dabei und dieses Mal war der Knoten auch geplatzt, bisher hatte sie beim SoS nicht viel gerissen,