Sekt oder Selters 2017 Gruppe IX: Fernduell mit hin und her

Auch in Gruppe IX ging es eng zu.

Detlef Meier und Sophia Brunner (hier beide links im Bild) lagen nach 3 Runden mit 2 Punkten passabel im Rennen, doch holten sie gegen die Spieler vor ihnen in der Tabelle zu wenig aus den Partien heraus, so dass Sophia mit 4 Punkten 3. wurde und Detlef einen halben Zähler dahinter lag.

Fabian Winkelmann hatte in der 1. Runde gleich seine einzige Niederlage bezogen, startete dann aber eine tolle Aufholjagd. Auch zeigte er Nervenstärke, als er in der Schlussrunde gewinnen musste, um den Gruppensieg zu teilen. Er gewann diese Partie nach langem Kmapf und kam somit bei seinem Debüt gleich mit 5 Zählern ins Preisgeld!

Thorsten Borchmann hatte nach 3 Runden mit 2,5 Zählern die alleinige Führung inne, gegen Fabian hatte er in Runde 1 schon gewonnen. Nach Runde 4 konnte er seinen Vorsprung auf einen ganzen Punkt ausbauen, doch nach der Niederlage in Runde 5 lag er mit Fabian gleichauf. Während Fabian in der Vorschlussrunde zu einem Remis kam, holte Thorsten sich mit einem Sieg die alleinige Tabellenführung zurück. Doch mit dem Remis im Schlussgang gab er Fabian die Chance erneut aufzuschließen, was diesem auch gelang.