Tim mit gutem Turnier in Enger, aber…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

So schön wie auf diesem Photo schien die Sonne heute in Enger nicht immer.

Insgesamt 50 Kinder spielten in dem U14 (?) Turnier, in Enger werden die Altersklassen traditionell etwas flexiber ausgelegt. Ebenso flexibel wird mit der Teilnehmerliste verfahren, da kann es schon mal sein, dass die Paarungen alphabetisch zustande kommen…  Das wird dann ärgerlich, wenn es in die letzten Runden geht und aufgrund der (alpahbetischen) Teilnehmerliste dann recht unsinnige Paarungen angesetzt werden. Auch ist die Buchholzwertung als Feinwertung dann sehr fragwürdig.

Tim ließ sich davon zunächst nicht beeindrucken und gewann die ersten 4 Partien, eine davon gegen den (inoffiziellen) Topgesetzen (also DWZ-Besten). In den letzten 3 Runden – als es am wichtigsten war – leistete Tim sich den einen oder anderen Konzentrations- und Konditionsaussetzer, die jeweils gnadenlos bestraft wurden. Besonders kurios war Runde 6: Mittendrin ging ein Schauer nieder, die Spieler flüchteten sich in (die trockene) Sicherheit. Als Tim wieder ans Brett ging, war wohl eine Figur verrutscht (weggespült?) und das Zugrecht hatte auch gewechselt – Auch so etwas passiert nicht alle Tage.

Am Ende schlugen bei Tim 4,5 Punkte und Rang 9 zu Buche, dabei hatte er die mit Abstand beste Buchholzwertung und war wohl auch der Einzige, der alle 3 der schließlich punktgleichen Sieger am Brett getroffen hatte. Nach der Sommerpause wird in der neuen Saison wieder angegriffen!