SoS 2023 Gruppe V: und nochmal ein ganz enges Ding

Auch Gruppe V war in diesem Jahr besonders eng. Nach Runde 4 lagen 7 Spieler maximal einen halben Zähler voneinander getrennt. Und nach Runde 5 führten 5 Spieler gemeinsam! Da war klar, dass auch gute Nerven und etwas Glück über den Turniersieg entscheiden würden.

Antoine Borghini

Antoine hatte nach 3 Runden die alleinige Führung inne gehabt, dann aber die Partie in Runde 4 verloren. Alle weiteren gingen Remis aus – damit war am Ende nicht mehr als der geteilte 3. Rang mit 4 Zählern drin.

Burkhard Kern

Burkhard hatte die geteile Führung nach Runde 5, am letzten Tag jedoch kam an zählbaren Sachen lediglich ein Remis hinzu – 3,5 Punkte bedeuteten am Ende bei der 2. Teilnahme 50% und geteilter Platz 5.

Deniz Bade

Deniz gab sein SoS-Debüt und lag lange gut im Rennen: geteilte Führung nach Runde 4 & 5. In Runde 6 verlor er gegen einen der späteren Sieger, so dass sein eigener Sieg zum Abschluss ihn auf 4 Punkte und den geteilten 3. Rang brachte.

Sebastian Wernke-Schmiesing

Sebastian war ein weiterer SoS-Debütant. Und er machte es genau richtig: Schwamm lange unauffällig im Windschatten, war im entscheidenden Moment aber zur Stelle: Er gewann in Runde 6 und konnte mit einem Remis zum Abschluss den Gruppensieg bei 4,5 Zählern teilen.

Michael Schimmer

Michael müsste derjenige sein, der in der Kategorie der kummulierten Anreise weit vorn liegt: In diesem Jahr zum 14. Mal dabei, immer schön aus Frankfurt! Auch er machte es strategisch genau richtig: Zum ersten Mal in der geteilten Führung nach Runde 5, dann einmal gewonnen, zum Abschluss remis: 4,5 Punkte, geteilter Gruppensieg!