Beim heutigen Regionalliga Match in Lemgo ging es gegen überlegene Hausherren, die an jedem Brett einen DWZ Vorteil verzeichneten. Zunächst lief es auch gar nicht gut…
Vorab ein Dankeschön an Lukas (Photos) und Leon (Bemerkungen).
Lukas machte an Brett 2 ausgangs der Eröffnung einen Fehler, der die Partie entschied: 0-1
Leon hatte eine schöne (und auch deutlich bessere) Stellung. Doch er verpasste die richtige Fortsetzung, überzog und verlor: 0-2.
Olgas Stellung war nach der Eröffnung völlig OK, doch dann verhedderte sie sich im Variantenwust: 0-3
Magnus ergriff nach der Eröffnung die Initiative und erarbeitete sich eine Gewinnstellung, doch leider blieb in der 2. Partiehälfte ein halber Punkt liegen: 0,5-3-5.
Matthias spielte eine heiße Partie, in der es hin und her ging. Zunächst sah es schlechter für ihn aus, dann besser. Den Gewinnweg entdeckte er im Endspiel nicht und musste schließlich sogar eine Niederlage quittieren: 0,5-4,5
Anna erarbeitete sich eine vorteilhafte Stellung, die sie weiter ausbaute zu einer Gewinnstellung. Leider fand auch sie nicht den Gewinnweg und musste sich mit einem halben Zähler begnügen: 1-5
Simon konnte seinen Gegner in die Passivität drängen und bildete sodann einen etnfernten Feibauern, der den Tag entschied: 2-5.
Dima sah sich frühzeitig mit Problemen konfrontiert und musste einen Bauern abgeben. Doch je länmger seine Partie dauerte, umso besser stand er (wenn auch der Gegner etwas nachhalf). Im Endspiel kippte nach einem Fehler des Gegners die Partie dann komplett, als Dima den Bauern zurückbekam und dann einfach die stärkeren Freibauern hatte: 3-5.
Eine ärgerliche Niederlage nach tollem Kampf. Mit 6-8 Punkten rangieren wir nun um unteren Mittelfeld. Nach Ostern foglen die beiden Runden der Saison.