(geteilter) Turniersieg für Dima!

Heute fand in Halle ein Schnellschachturnier in 2 Gruppen statt: Anfänger mit 14 Teilnehmern und „Profis“ mit 17 Teilnehmern und Elo-Auswertung. 11 Runden im Schweizer System waren angesetzt.

Felix spielte bei den Anfängern. Insgesamt war seine Fehlerquote zu hoch. In vielen Partien hatte er gute Chancen, die aber leider liegen blieben. Nach einem sehr wechselhaften Verlauf entdete er bei 4,5 Punkten auf Platz 10.

Dima hatte in Runde 1 kampflos, gewann danach mit einer ansprechenden Angriffspartie. In Runde 3 verlor er, danach folgte ein Remis. Dann drehte Dima richtig auf und gewann eine Partie nach der nächsten, Unter anderem gegen den Tabellenführer. Zwar wurde er zum Ende des Turniers müder, aber die stärksten Spieler hatte er da schon hinter sich. Am Ende war er punktgleich mit einem weiteren Spieler: 9,5 Zähler. Da seine Wertung etwas besser war, wurde er zum Turniersieger erklärt.

Das Turnier wurde komplett kostenfrei ausgerichtet, weder mussten die Spieler Startgeld entrichten, noch musste etwas für Speisen oder Getränke bezahklt werden!

Da meine Digitalkamera heute ihren Geist aufgab, gibt es bei diesem Bericht leider keine Photos.