Sekt oder Selters 2019 – Gruppe IV: Duell

Bevor ich näher auf den Verlauf in Gruppe IV eingehe, hier auch erst einmal einige der „anderen“ Teilnehmer:

Frank-Michael war zum 4. Mal dabei – bisher immer 2. oder 3.. Dieses Mal war er lange auf Remiskönig-Kurs, aber das klappte dann doch nicht ganz…

Michael gehört mit seinen 12 Teilnahmen zum Urgestein. Immer wieder lobt er uns über den grünen Klee…

Sportlich gesehen war in dieser Gruppe früh (nach Runde 3) klar, dass der Gruppensieg nur eine Angelegenheit von 2 Spielern werden würde.

Alfons Hagedorn

Alfons hatte mit 3/3 den besten Start, musset sich aber in Runde 4 Steffen geschlagen geben, dessen Überlegenheit in dieser Partie er neidlos anerkannte. in den letzten drei Runden konnte er aber nochmal einen halben Zähler aufholen und somit den Gruppensieg teilen, bei 5,5 Zählern und 2 vollen Punkten Vorsprung.

Steffen Schnier

Steffen konnte zwar Alfons im direkten Duell in Runde 4 vom Thron stoßen, doch am Ende musste er den Gruppensieg dennoch teilen. Auch ungewöhnlich: Trotz Sieg im direkten Duell läuft es am Ende auf ein remis hinaus….