SoS 2018 Gruppe XII: Aus vier mach drei mach zwei

Eien weitere verrückte Tabellensituation gab s in Gruppe XII: Nach 5 Runden waren vier Sieler punktgleich vorne!

Uwe Eggers (Gütersloh) war in diesem Jahr derjenige, der sich als erster angemeldet hatte!

Uwe war zum 2. Mal dabei. Bis Runde 6 lief auch alles gut, die Niederlage gegen Josua warf ihn aber aus dem „Titelrennen“.  Am Ende blieben 4 Zähler und Rang 4.

Gerald Deysenroth (Haltern): Debüt

Gerald war bis zur letzten Runde vorne dabei, dann verlor auch er gegen Josua – er wurde mit 4,5 Zählern schließlich 3.

Josua Peter Bochynek (Unna): 2. Teilnahme, 2. Sieg!

Josua hatte wohl die besten Nerven. Die 2 Partien gegen die direkte Konkurrenz (Uwe, Gerald) in den letzten beiden Runden gewann er. Er erspielte sich mit 5,5 Punkten den geteilten Gruppensieg.

Mattis Muhr (Unna): 2. Teilnahme, 1. Sieg

Mattis Muhr blieb als einziger Spieler dieser Gruppe ohne Niederlage. Er kam ebenfalls – wie sein Vereinskamerad Josua – auf 5,5 Zähler und teilte mit diesem den Gruppensieg.