SoS 2018 Gruppe VIII: Zweikampf mit remislichem Ausgang

In Gruppe 8 hatten sich schon früh zwei Spieler vom Feld abgesetzt und mindestens einen ganzen Zähler Vorsprung. Die Führung wechselte dann munter hin und her.

Heinrich Unruh (Gütersloh): SoS Urgestein, war als einer von drei Spielern immer dabei!

Heinrich führte nach Runde 4, verlor das direkte Duell in Runde 5, kam aber mit einem Sieg zurück und führte vor der letzten Runde wieder. Mit dem Letztrundenremis ließ er Uwe zum geteilten Gruppensieg aufschließen. Heinrich ging zum 4. Mal mit einer Flasche Sekt nach Hause.

Uwe Seepe (Lemgo): Zum 4. Mal am Start, zum 1. Mal im Preisgeld

Der 2. im Bunde war Uwe. Der hatte zwar Heinrich geschlagen, verlor aber prompt in der folgenden Runde, so dass er erneut einen halben Punkt zurücklag. Doch nach Heinrichs Remis in der Finalrunde konnte Uwe mit einem Sieg gleichziehen, was ihm gelang. Beide hatten am Ende 5 Punkte und 1,5 Zähler Vorsprung vor dem Feld.