Schach 960 im Oktober: Bastian schlägt wieder zu!

Bastian schlug gestern einmal wieder zu: Er gewann alle 5 Partien und ieß gestern keinerlei Zweifel aufkommen, wer da der Beste im Ring war. Damit holte er in der Gesamtliste gut auf, doch dazu später.

Tim F. und …

Tim K. teilten sich Rang 2 – beide hatten gegen Bastian verloren und gegeneinander remisiert, den Rest aber gewonnen.

Hier der Link zu allen Ergebnissen: Klick

Danach wurde es dann eng: Gleich 3 Leute tummelten sich auf Platz 4-6.

Lennart verlor gegen Platz 1 und 2, gewann den Rest, ebenso wie …

… Leon, so dass deren Leistungen deutlich höher als meine einzuschätzen sind, da ich gestern (im Vergleich jedenfalls) das etwas einfachere „Programm“ hatte.

Auch danach ergab sich ein dichtes Gedränge, 4 Spieler verteilten sich mit je zwei Siegen auf die Ränge 7-10:

Gabriel wollte unbedingt eine Partie gegen einen bestimmten Gegner, das blieb ihm gestern versagt.

Bernd konnte gestern ebenfalls zweimal gewinnen.

Ingo und …

Matthias waren gestern nach einer Pause wieder dabei – zur „Belohnung“ durften sie auch in Runde 3 gegeneinander antreten mit dem besseren Ende für Ingo.

Pascal hat natürlich noch Eingewöhnungsprobleme mit Uhr und 960 sowieso. In der einen oder anderen Partie fehlte nicht viel, um noch mehr Punkte zusammenzubekommen. So blieb es bei einem Sieg und Platz 11.

Bei Moustafa lief es gestern (zumindest von den Ergebnissen her) nicht so berauschend. Nächstes Mal wird es hoffentlich wieder besser werden…

In der Gesamtwertung haben wir an der Spitze ein extrem enges Rennen, bei dem Tim F. (116,83) ganz knapp vor Bastian (115,33) in Front liegt. Dann folgt … lange gar nichts, mit großem Abstand kämpfen Lennart (64), ich (59) und Lukas (50,83) um Platz 3.  Aufgrund des Modus mit den Streichergebnissen ist bei den Positionskmpfen um Rang 1 bzw. Rang 3 noch alles drin.

Zum Abschluss wie üblich der Blick in die aktuelle DWZ Liste:

Rang

Name, Vorname
DWZ

1

Rücker, Bastian

2035-23

2

Krüger, Tim

1982-3

3

Kraetzer.Rüdiger 1865-3

4

Wolffgang, Georg 1862-1

5

Fuhlrott, Tim 1843-23

6

Klein,Lukas 1838-23

7

Spisla,Dominik 1827-27

8

Husemann,Dirk 1822-29

9

Oelschläger, Lennart

1792-7

10

Meyer, Leon 1760-2

11

Schirmbeck,Markus 1735-8

12

Milonas, Walandis 1719-1

13

Kenter, Theo 1692-1

14

Elefteriadis,Gabriel 1661-28

15

Fischer, Bernd 1633-10

16

Müller,Frank 1611-6

17

Miller, Hans-Werner 1587-1

18

Ellerbrock, Ingo 1580-14

19

Borchmann, Thorsten 1571-3

20

Wehr,Jan 1541-23

21

Treimann, Matthias 1417-13

22

Khilli, Moustafa 1093-11

23

Tubbesing, Pascal 1058-2

24

Rüthemann, Gunnar 1046-1

 

Dieses Mal schrammte ich nur sehr knapp am größten Tagesverlust vorbei…

Teil 9 wird am 15.11. gespielt.