Sekt oder Selters 2017 Gruppe VIII: Alleingang, dann auf einmal alles möglich

 

Lange Zeit sah es in Gruppe VIII nach einer klaren Angelegenheit aus, da Markus Hofene das Feld von Runde 1 an dominiert hatte. So hatte er nach Runde 5 einen vollen Zähler Vorsprung, aber dann verlor er und damit schloss das Feld auf. Theoretisch wäre sogar eine Vierteilung auf dem 1. Platz möglich gewesen, aber…

Axel Bürger erzielte ein Remis, was ihm am Ende 4,5 Punkte und den geteilten 2. Platz einbrachte.

Tobias Taubert benötigte einen Sieg in der letzten Runde, um sicher im Preisgeld zu sein. Wie sich im Laufe der Runde heruaskristallisierte, hätte ihm ein Remis noch zum geteilten Gruppensieg genügt, aber er verlor und blieb damit auch bei 2,5 Zählern und dem geteilten 2. Platz.

Somit konnte sich dann doch mit Markus Hofene der dominierende Mann dieser Gruppe am Ende durchsetzen, da keiner seiner Mitspieler seine Schwächephase am letzten Tag mit nur einem Remis aus  Partien ausnutzen konnte. Markus war zum ersten Mal dabei – ein vielversprechendes Debüt!