Schach 960 im April 2016: und wieder Bastian

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Bastian hat sich anscheinend vorgenommen, in diesem Jahr bereits bis zur Sommerpause als Sieger festzustehen (auch wenn das rechnerisch nicht möglich sein dürfte). Gestern zeigte er uns jedenfalls mal wieder, wie Schach 960 gespielt werden sollte… Er gewann (wieder) alle Partien, so dass es nur spannend war, was dahinter passierte.

Hier gleich mal die Endtabelle:

Rg. SNr Name DWZ-960 FED MP
1 1 Rücker Bastian 2032 GER 15
2 2 Husemann Dirk 1926 GER 12
3 8 Fuhlrott Tim 1589 GER 9
4 4 Klein Lukas 1783 GER 8
10 Treimann Matthias 1373 GER 8
6 3 Spisla Dominik 1809 GER 7
9 Wehr Jan 1435 GER 7
8 5 Schirmbeck Markus 1760 GER 6
6 Ellerbrock Ingo 1678 GER 6
10 7 Elefteriadis Gabriel 1637 GER 5
11 11 Akbik Zaid 1000 SYR 3
12 12 Khilli Moustafa 1000 SYR 0

Wer alle Details wissen will:  Teil 3 auf chess-results

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Mit seinem Sieg in der letzten Runde (und den „passenden“ Ergebnissen in den anderen Paarungen) konnte Tim sich zum 3. Mal in diesem Jahr einen Podestplatz sichern! (und damit sein Taschengeld erheblich aufbessern, was auch daran lag, dass wir eine neue Rekordteilnehmerzahl verzeichnen konnten:)

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Die lange Tischreihe sorgte unter anderem dafür, dass die Handballer nach ihrem Training schon fast noch einen Hindernisparcours zu absolvieren hatten, um zum Parkplatz zu gelangen.

Moustafa und Zaid waren beide zum ersten Mal mit von der Partie. Beide sind seit etwa 6 Monaten in Deutschland, haben zwar vorher in Syrien schon Schach gespielt, aber nicht im Verein, nciht mit Uhr und schon gar nicht 960. Aller Anfang ist schwer, aber motiviert sind beide und mit der entsprechenden Übung wird es schon noch werden! Leider dürfen wir (noch) keine Photos der beiden veröffentlichen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Gabriel ergatterte den letzten Grand Prix Punkt – er hatte auch schon besser abgeschnitten…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Markus gab in 2016 sein Debüt, er hatte sicherlich mehr erwartet, aber die Tabelle zeigt ja. wie eng es im Mittelfeld zuging.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Ingo hat vermutlich das Problem, dass nach seinem tollen Erfolg im Januar sich nun alle gegen ihn besonders anstrengen.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Bezugnehmend zur Größe des Teilnehmerfeldes erzielte Jan ein tolles Ergebnis. Dabei waren auch einige ordentliche Ergebnisse gegen „Stärkere“.

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Dominik hingegen war zum wiederholten Male wohl nicht so ganz zufrieden mit seinem Abschneiden. Er spielt weiter seine Zahl runter, was will er mit der ganzen Zeit anfangen?

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Lukas hatte das Pech, in de rlettten Runde gegen Bastian spielen zu müssen. Bei einem Luke´schen Sieg hätte natürlich alles ganz anders ausgesehen…

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Matthias hatte sich noch nie soweit vorne platziert, dabei hatte er mit 2 Remisen sehr friedlich begonnen…

In der DWZ-Liste hat sich dieses Mal tatsächlich ordentlich was bewegt:

Rang

Name, Vorname
DWZ

1

Rücker, Bastian

2047-10

2

Kapitza,Mathias

1994-1

3

Husemann,Dirk 1935-18

4

Kraetzer.Rüdiger 1865-3

5

Klein,Lukas 1788-16

6

Spisla,Dominik 1784-20

7

Hufendiek,Ekkehard 1753-6

8

Schirmbeck,Markus 1727-7

9

Fischer, Bernd 1674-1

10

Müller,Frank 1661-4

11

Ellerbrock, Ingo 1646-7

12

Fuhlrott, Tim 1630-9

13

Elefteriadis,Gabriel 1610-19

14

Wehr,Jan 1476-14

15

Treimann, Matthias 1409-7

16

Akbik, Zaid 1019-1

17

Lehmgrübner, Christian 981-3

18

Khilli, Moustafa 966-1

 

Tim, Jan und Matthias konnten sich um 40 Punkte verbessern (Bei Matthias waren es etwas weniger), es gab aber auch einige Spieler, die im Bereich 30 Punkte verloren, aber das wird hier nicht so explizit geschrieben…

Teil 4 folgt am 4. Mai.