13 Schüler fanden sich heute Nachmittag ein, um den Meister im Bielefelder Westen zu ermitteln.
Da ist natürlich noch Luft nach oben, aber wie immer, wenn man was Neues anfängt, sind die ersten Schritte mühsam. Gespielt wurden 7 Runden Schweizer System Schnellschach. Es war über die gesamte Zeit ein enges Rennen.
Am Ende setzte sich Karlo Finn durch, nach seiner Niederlage in der ersten Runde gewann er alle anderen Matches und kam somit auf 6 Punkte und einen halben Punkt Vorsprung auf…
Benni ergatterte Rang 2, dabei verlor er nur gegen Karlo Finn. Bis zur vorletzten Runde hatte er sogar in Führung gelegen.
Ole kam punktgleich mit Benni ins Ziel, hatte aber die etwas schlechtere Wertung. Er konnte als Einziger gegen den Sieger gewinnen.
Matteo hatte in der letzten Runde die Finalpartie gegen Karlo Finn verloren, hatte aber vorher mit Siegen gegen Ole und Felix gezeigt, dass er schon gut spielen kann. Er bekam den Pokal in der Alterklasse U10 und wurde insgesamt 4.
Felix erspielte sich 4 Punkte und wurde insgesamt 5, konnte sich aber den Pokal in der U11 sichern. Da wäre etwas mehr drin gewesen, aber dafür passierte dann doch der eine oder andere Fehler zuviel…
Kasimir kam ebenfalls auf 4 Punkte, wurde damit 6. und erhielt auch noch den Pokal für den besten U9er. Nicht schlecht für das erste Turnier.
Ein riesengroßer Dank geht an Tim F., der mich den ganzen Nachmittag unterstützte!
Vielen Dank auch an alle Teilnehmer und Eltern, die beim Abbauen fleißig mit anfassten.
Ich hoffe, dass es allen gefallen hat und vielleicht dürfen wir den einen oder anderen beim Training bald mal begrüßen!