Mit 13 Teilnehmern gab es erneut einen neuen Rekord. Es war wieder spannend bis zum Schluss, wenn auch die Tabelle nach der letzten Runde ein Loch zwischen Platz 1/2 und dem Rest aufwies…
Bei Theo lief es diesmal (fast) optimal. Er gab nur ein remis ab – und das in Gewinnstellung. Mit 4,5 Zählern schaffte er seinen ersten geteilten Tagessieg!
Ole ist vom (geteilten) ersten Rang nicht zu vertreiben. Dieses Mal brauchte er zwar etwas Glück in Runde 2 gegen Theo, aber die anderen Partien gewann er – und natürlich bleibt er auch in der Gesamtwertung unangefochten vorne.
Dahinter war nun in der Tabelle ein größeres Loch – zumindest, was diePunkte angeht. Die nächsten Spieler hatten 3 Punkte aufzuweisen, dafür gleich 4 Stück an der Zahl:
Jakob vergab durch zwei Niederlagen in der letzten beiden Runden eine bessere Platzierung. Bis dahin hatte für ihn alles optimal begonnen: 3/3.
Jonas hatte gleich in der ersten Runde eine ärgerliche Niederlage verdauen müssen. Dann gewann er dreimal in Folge, bevor er in der letzten Runde nochmals verlor. Mit 3 Zählern landete auch er auf dem geteilten 3. Rang.
Felix startete nach 1/3 eine Aufholjagd, die er mit zwei abschließenden Siegen erfolgreich gestalten konnte. Zum 2. Mal in Folge landete er auf einem (geteilten) Treppchenplatz.
Auch Levi holte mit 2 Siegen in den letzten beiden Runden auf und auch er kam zum 2. Mal auf einen Treppchenplatz!
Teil 7 ist für den 23. März geplant.
In der Gesamtwertung führt Ole mit Riesemabstand (90,33), dahinter wird es eng: Jakob (59,58), Benni (51,33), Felix P. (50,58) und Felix D. (48,33). Bei noch 4 weiteren Runden ist also noch Einiges drin…