Mit 64 Spielern hatten wir in dieser Gruppe soviele wie sonst höchstens insgesamt. Deswegen wird diese Betrachtung vermutlich viele viel zu kurz kommen lassen…
Auch muss ich gleich heir schon beichten,d ass ich nciht von allen Pokalgewinnern ein Photo ergattern konnte. Es gab immer wenn ich losziehen und photographieren wollte dann auch einmal doch noch genug anderes zu tun – sorry.
U10
Max Berg schaffte das Kunststsück, alle 7 Partien zu gewinnen. Danmit gewann er mit einem Punkt Vorsprung die Gesamtwertung und selbstverständlich auch „seine“ Altersklasse, die U10. Der Schüler der Grundschukle Wellensiek setzte damit eine gewisse Tradition fort…
Ich bleibe einen Moment in der U10:
Kevin Li (Bültmannshofschule) verlor nur gegen Max und wurde somit in der Gesanmtwertung als auch in der U10 2.
Nikola Todorovic (Klosterschule) kam auf insgesamt 5 Punkte und wurde damit 3. der U10 und beachtlicher 5. der Gesamtwertung. Das zeigt auch, wie stark die U10 dieses Mal war. So wurde Daniel Maljawin dieses mal „nur“ 4., punktgleich mit Nikola.
U12
Nur zwei Teilnehmer in der U12 bedeutete auch,d ass heir nur ein Pokal ausgespielt wurde.
Duc Nguyen (Stapenhorstschule) behielt mit 6 Punkten hier die Oberhand und wurde sogar 3. der Gesamtwertung!
U11
Hier war es leichter Pokale zu gewinnen als in der U10 – baer so ist das eben manchmal.
Aref Hamad (Stapenhorstschule) seztte sich mit recht komfortablen Vorsprung ind er U11 durch. 5,5 Punkte reichten in der Gesamtwertung sogar für den tollen 4. Rang!
Und hier fehlt mir dann auch schon ein Photo: Vincent Jütte (ebenfalls Stapenhorstschule) ging mir durch die Lappen. ER kam auf 4 Zähler.
Christof Ihly (Gymnasium am Waldhof) belegte den 3. Rang der U11, das schaffte er mit 3,5 Zählern.
U9
Hier gab es einen engen Einlauf an der Spitze:
Jamie Mowat (Grundschule Theesen) setzte sich mit 5 Punkten schließlich durch und hatte damit einen halben Zähler Vorsprung vor …
Constantin Zaripov (Bültmannshofschule), der die beste Wertung der Spiele rmit 4,5 Punkten hatte.
Frederick Schwerdt (Bültmannshofschule) sicherte sich mit ebenfalls aber eben noch besserer Wertung den Pokal für rang 3 der U9. Die ebenfalls punktlgeichen Luciano Brozio und Firdaus-Jasur Sagatov gingen leider leer aus (zumindestw as die Pokale angeht…)
U8
In der U8 ging es sogar noch enger zu: Alle drei Pokalgewinnen hatten am Ende 5 Punkte. Da musste die Wertung entscheiden:
Linus (Grundschule Wellensiek) hatte das Glück auf seiner Seite, er wies nämlich die beste Wertung auf und konnte somit den Pokal für den Sieger der U8 mit nach Hause nehmen.
Zakaria Ibraheem (Grundschule Heeperholz) musste sich Linus nur wertungsmäßig geschlagen geben. ER wurde 2. der U8!
Und hier schlug der Phototeufel zum nöchsten Mal zu: Der 3., Jan Dimitri Bischel (Stieghorstschule) war ind er Runde, in der ich die Photos machte, zu schnell fertig – das Brett war schon leer….
U7
Auch bei den Jüngsten wurden ordentlich Punkte gesammelt:
Hendrik Streicher (Grundschule Wellensiek) kam auf beachtliche 5 Zähler und siegte damit in der U7.
Mikail Basara, als zweitjüngster Teilnehmer des gesamten Turniers noch im Kindergarten (!!!), holte 3,5 Punkte und dank der besseren Wertung den Pokal für Paltz 2. Leider habe ich auch von ihm kein Photo.
Levi Evin (Klosterschule) sicherte sich den 3. Rang in der U7 und damit den letzten Pokal.