Beim unserem heutigen Heimspiel gegen den SV Künsebeck starteten wir mit nur 7 Spielern und somit einem Punkt Rückstand.
Zuerst wurde Lennart fertig, der zwar das frühe Remisangebot seines Gegners ablehnte, aber wenig später keine bessere Möglichkeit sah, in die dreimalige Stellungswiederholung zu gehen.
Malte hatte eine Figur geopfert um den gegnerischen König zu öffnen, fand allerdings nicht den Gewinn. Immerhin reichte es für ein Remis.
Dann verlor leider Nico seine Partie, nachdem er zunächst eine angenehme Stellung aus der Eröffnung erspielt hatte. Somit stand es 1-3.
Dima und ich konnten dann allerdings unsere Partien gewinnen und wieder einen Gleichstand erzeugen. Bastian hatte zu diesem Zeitpunkt ein Turmendspiel mit einem Mehrbauern erreicht aus dem schließlich zwei wurden. Dieses verwandelte er souverän in einen weiteren Punkt. 4-3.
Sebastian konnte schließlich zum Schluss den entscheidenden halben Punkt liefern, da sein Gegner im vorliegenden Endspiel keine Fortschritte mehr machen konnte.