Volksbank-Cup: Der Blick durch die Vereinsbrille

Mit 7 Teilnehmenden aus unserem Verein müssten wir nach meinem Erinnerungsvermögen auch einen neuen Rekord aufgestellt haben, vor allem aber auch mit dem Abschneiden: Alle über 50%, 3 gewinnen Geldpreise!

Auf Tims grandioses Turnier war ich an anderer Stelle schon eingegangen, ebenso auf das von …
Lukas und …
Dima.
Anna

Anna spielte auch ein großartiges Turnier. Von Setzlistenplatz 32 gestartet, erspielte sie sich 6 Punkte und wurde 17. Nur knapp (Lukas!) verpasste sie einen Ratingpreis. Hätte es einen Damenpreis gegeben, sie hätte ihn gewonnen.

Bastian

Bastian war bei den vorangegangenen Ausgaben oftmals bester Bielefelder gewesen. Dieses Mal spielte er auch nicht schlecht, so kam er in Runde 3 zu einem Remis gegen IM Langheinrich. Es kamen aber leider auch einige Niederlagen hinzu, so dass am Ende 5,5 Zähler und Platz 24 standen. Trotzdem kein schlechtes Turnier.

Lennart

Lennart befindet sich noch in der Dissertations-Pause und schachert nur gelegentlich. Doch auch bei ihm reichte es für 5,5 Punkte und damit wurde er 28.

Magnus

Magnus verteilte seine Punkte ganz ordentlich und erzielte insgesamt 5. Damit kam er auf den 42. Rang.