U12 Mannschaftskampf gegen BSK: Knapp an der (kleinen) Sensation vorbei

Da war es gerade losgegangen…

Heute traf unsere U12 Mannschaft auf den hohen Favoriten BSK. Jeder halbe Brettpunkt bedeutete bereits eine Überraschung, da unsere Recken viel weniger Erfahrung als ihre jeweiligen Gegner besaßen.

Brett 3: Felix

Felix positionierte frühzeitig einen Springer so unglücklich, das dieser gleich weg war. Danach kämpfte er zwar noch, hatte aber keine Chance mehr. 0-1

Brett 1: Ole

Auch Ole büßte eine Figur ein, bei ihm war ein Abzugsangriff „Schuld“. Er probierte danach ebenfalls noch Einiges, aber auch bei ihm gab es keine Rettung. 0-2

Brett 4: Levi

Levi kam sehr gut aus der Eröffnung und konnte – nach einem gegnerischen Fehler – die Fesselung mustergültig (wie gerade noch im Training geübt) ausnutzen. Er hatte ein Matt in 2 auf dem Brett, aber dann verlor er leider den Faden und Material. 0-3

Brett 2: Benni

Benni agierte auch ihn ihm eher unbekannten Eröffnungsgefilden recht sicher. Einen gegnerischen Fehler nutzte er aus und hielt so den König in der Mitte fest. Er opferte zwar fehlerhaft eine Figur, hat aber eine so gute Druckstellung, dass er trotzdem kurz darauf wieder in Vorteil kam. Diesen ließ er sich nicht mehr nehmen und verwandelte letztendlich sicher zum Endstand von 1-3.

Wie schon oben geschrieben, ist das Ergebnis ein Erfolg für unsere Mannschaft. Im Dezember müssen wir schauen, ob wir in der letzten Runde auch noch einen oder vielleicht gar 2 Mannschaftspunkte erzielen können.