Teil 8 der JugendBlitzserie

12 Teilnehmer spielten gestern Teil 8 der auf 10 Teile angesetzten Jugendblitzserie aus.

Jonas

Jonas spielte insgesamt am Konstantesten und wurde mit 4,5 Zählern (ein Remis in besserer Position) überlegener und überzeugender Sieger des 8. Teils. Auch in der Gesamtwertung konnte er damit Boden gut machen.

Ole

Ole lag bis zur letzten Runde gleich auf mit Jonas, musste dann aber eine Niederlage einstecken. Dennoch wurde er überzeugend 2. In der Gesamtwertung ist sein Vorsprung nicht mehr einzuholen.

Dahinter kamen wie üblich mehrere Punktgleiche ein:

Felix P

Felix griff entscheidend in den Kampf an der Spitze ein, als er in der letzten Runde Ole besiegen konnte. Damit bestätigte Felix das gute Abschneiden bei den letzten Austragungen. Auch in der Gesamtwertung hat er gute Chancen (s. u.).

Felix D

Auch der andere Felix spielte erneut ein ordentliches Turnier und platzierte sich zum wiederholten Male vorne. Es war sogar noch mehr drin, er verlor in der letzten Runde gegen Jonas. Auch er hat in der Gesamtwertung gute Karten.

Jonte

Jonte erzielte mit drei Zählern und dem geteilten 3. Rang seine bisher beste Leistung in der Serie.

Theo

Theo war der letzte im Bunde der Drei-Punkter. Er hatte schon ähnlich gute Leistungen abgerufen. Er zeigt immer wieder mehr Potential, da er immer wieder Punkte verschenkt, sich aber trotzdem in der Spitzengruppe platzieren kann.

Die Gesamtwertung sieht Ole klar vorne (122,66), aber danach geht es super eng zu: Felix D (73,91), Felix P (73,66), Jakob (65,58), Jonas (59,25), Benni (54,38) und Theo (46,58). Noch maximal 40 Punkte können einzelne Spieler holen, also sind hier noch einige Verschiebungen möglich.

In den einzelnen Altersklassen haben wir folgende Zwischenstände:

U8: Benni (54,38) vor Jonte (21,25)

U9: Levi (22,58) vor Luis (13,66)

U10: Felix D (73,91) vor Nils (14,33)

U11: Ole (122,66) vor Felix P (73,66) und Jakob (65,58)

U14: Jonas (59,25) vor Theo (46,58)

Weiter geht es am 25. Mai, dann gibt es ja vielleicht schon einige Vorentscheidungen…