JUgendBlitzserie – Teil 3

Teilnehmerrekord!

Gestern wurde Teil 3 unserer Jugendblitzserie ausgetragen. Mit 11 Spielern wurde ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt. Es ging knapp zu. Vier Teilnehmer waren zum ersten Mal dabei und mussten sich erst einmal an den Druck mit Uhr und die Regeln („Berührt-Geführt“ und „Die Uhr mit derselben drücken, mit der der Zug ausgeführt wird!“) gewöhnen.

Jakob

Jakob gewann die ersten 4 der angesetzten 5 Matches und war somit voll auf Kurs Richtung Turniersieg, aber … in der letzten Runde wurde er noch abgefangen. Er teilte sich den ersten Rang. In der Gesamtwertung liegt er mit 32,33 Zählern auf dem 4. Platz – hat aber weniger als einen Punkt Rückstand auf Platz 2.

Ole

Ole war gestern Schuld, dass Jakob nicht alleiniger Sieger wurde – er schlug ihn in der letzten Runde. Ole führt die Gesamtwertung dank seiner Stabilität (3 mal auf dem (geteilten) 1. Rang!) an, er hat aktuell 54,33 Zähler.

Benni

Benni war gestern der 3. im Bunde. Er hatte zwar in der ersten Runde gegen Ole verloren, holte dann aber 4 Siege in Serie. In der Gesamtwertung hat er 32,83 Zähler und befindet sch damit auf Platz 3.

Dahinter folgten drei weitere punktgleiche Spieler:

Felix D

Felix verlor gegen 2 der 3 Sieger, gewann aber alle anderen Partien. Somit führte er die Gruppe der 3-Punkter auf dem geteilten 4. Platz an. Mit 33 Zählern rangiert er in der Gesamtwertung aktuell auf Platz 2 – aber da geht es sehr eng zu.

Felix P

Der andere Felix hatte in Runde 2 für eine Überraschung gesorgt, als er gegen Ole gewonnen hatte. In den letzten beiden Runden musste er zwei Niederlagen hinnehmen, sonst wäre noch viel mehr für ihn drin gewesen. Mit 28,5 Zählern liegt er in der Gesamtwertung derzeit in Lauerstellung.

Aaron

Aaron komplettierte gestern die Riege der 3-Punkter. Da bei ihm auch ein kampfloser Zähler dabei war, war seine Leistung nicht ganz so gut wie die der anderen beiden. In der Gesamtwertung verfügt er aktuell über 17,5 Zähler und leigt damit auf Platz 6.

Nils

Nils spielte das erste Mal bei der Serie mit – er erkämpfte sich 2 Siege und war der einzige seiner Punktegruppe, der keinen kampflosen Sieg zugeschustert bekam.

Lars

Lars war gestern der jüngste und ebenfalls zum ersten Mal bei der Serie dabei. Er kam zu einem Sieg, dazu kam ein weiterer kampfloser. Ein ordentliches Debüt!

Frederik

Frederik gehörte gestern ebenfalls zu den 2-Punktern (auf dem geteilten 7. Rang).

Levi

Levi war ein weiterer Debütant. Auch er erkämpfte sich 2 Punkte.

Luis

Luis stand kurz davor, einen weiteren Punkt einzuheimsen, aber dazu kam es dann leider doch nicht. Vielleicht nächstes Mal?

Abhängig davon, wie sich die Lage weiterentwickelt, ist geplant, im Januar Teil 4 folgen zu lassen.