Saisonauftakt für 2.

Deko: Ist das nicht schon eher herbstlich?

Heute war es endlich soweit und die Saison begann für unsere neu gegründete 2. Mannschaft. Zum Auftakt ging es zu Hause gegen die Truppe aus Borgholzhausen.

Andere Mannschaft, andere Sitten: So kann man den Raum auch umbauen…

Die Aufstellungen versprachen einen recht spannenden und knappen Kampf, lediglich an 2 Brettern hatten unsere Spieler einen etwas größeren Rückstand auszuhalten…

Brett 3: Tom

Tom könnte auch Schauspieler werden: Während er sehr konzentriert wirkt, hatte er eigentlich heute nichts zu tun – sein Gegner kam nicht – meine Vermutung, dass vollständiges Antreten bereits in den meisten Matches zur Führung reicht, bestätigte sich also…

Brett 6: Noah

Noah spielte nach der Eröffnugn zu harmlos und überließ seinem Gegner Initiative und schließlich auch Angriff. 2 weitere Fehler kamen hinzu und sorgten für ein schnelles Ende: 1-1.

Brett 5: Gideon

Gideon brachte uns dann aber wieder in die Spur. Obwohl er die Eröffnung sehr unkonventionell gespielt hatte, konnte er die Partie nach gegnerischen Fehlern drehen und somit für die 2-1 Führung sorgen.

Brett 4: Moustafa

Moustafa gewann frühzeitig einen Bauern, ließ vom Druck her nicht nach, so dass er seinen Vorteil weiter vermehren konnte. Trotz eines kleinen Fehlers am Ende gewann er überzeugend und erhöhte auf 3-1.

Brett 2: Magnus

Standesgemäß sorgte Mannschaftsführer Magnus für den Mannschaftssieg. Er konnte die gegnerische (komische) Partieanlage mustergültig bestrafen und den entscheidenden Punkt machen.

Brett 1: Timo

Timo ließ sich von seinem Gegner etwas einlullen und hatte bald Probleme. Die Königsstellung wurde unsicher, erst einer, dann ein weitere Bauer verabschiedeten sich. Da der Mannschaftskampf aber schon entschieden war, fiel die Niederlage nicht mehr ins Gewicht.

Mit 4-2 konnte ein überrschend leichter Sieg eingefahren werden. Mal schauen, was in der Saison noch so geht…