Turniersimultan der Jugendlichen: spannend bis zum Stechen!

Traditionell fand gestern das Turniersimultan der Jugendlichen statt.

Überblick

Mit 6 Teilnehmern ware gestern alles dabei,

groß & klein

von groß bis klein.

Selten gesehen: Die Jungs schauen doch tatsächlich nur auf die eigene Partie!

Frühzeitig zeichnete sich ein Zweikampf ab.

Jonathan

Jonathan war zum 1. Mal dabei. Da war noch alles neu: So viele Partien gleichzeitig beachten, den Ring um die zuletzt gezogene Figur, die Uhr drücken…

Linus

Für Linus gilt das eben Geschriebene auch. Er schnitt allerdings eteas besser als Jonathan ab.

Shayan

Shayan spielte das 2. Mal mit. ER kontne zwei Partien gewinnen und wurde damit 4.

Noah

Noah konnte 3 Punkte erringen und kam somit auf den 3. Rang.

Tom

Tom hatte losgelegt wie die Feuerwehr und frühzeitig die Führung an sich gerissen. Nur ein Remis gab er ab: gegen Moustafa.

Moustafa

Moustafa kam hingegen in Zeitbedrängnis. Er hatte noch einige Partien am Laufen und es sha so aus, als wenn es durchaus knapp werden könnte. Doch Moustafa spielte konzentriert und konnte die restlichen Partien gewinnen und mit Tom gleichziehen.

Finales Stechen

Somit kam es zum Stechen. Tom machte frühzeitig durch seine schnelle Spielweise ziemlich viel Druck. Er gewann das Stechen deutlich mit 2-0 und wurde somit der Sieger!