Sekt oder Selters 2019 – Gruppe VIII: Aufholjagd … geglückt

In Gruppe VIII hatte sich früh einer der Spieler abgesetzt, der dann aber doch noch eingeholt werden konnte…

Dominik Joel Ruhs

Dominik hatte die erste Runde gegen einen direkten Konkurrenten – wie sich später zeigen sollte – durch eine ärgerliche Springergabel verloren. Danach holte er aber gut auf und lag vor der letzten Runde nur einen halben Zähler hinter dem Tabellenführer – doch er kam an diesem nciht mehr vorbei und wurde mit 4,5 Zählern geteilter 2.

Dieter Ehrich

Dieter hatte das Feld zunächst dominiert und nach 3 bzw. 4 Runden schon einen ganzen Zähler vor. Aber dann geriet Sand in sein Punktegetriebe. Nach seiner Niederlage in Runde 6 wurde aus dem halben Punkt Vorsprung ein halber Zähler Rückstand, den er nicht mehr kompensieren konnte. Am End kam auch er auf 4,5 Punkte und Rang 2.

Willibald Haase

Willibald gehörte zum Kreis der drei, die die Gruppe früh angeführt hatten. Kurioserweise waren die direkten Paarungen schon nach 4 Runden abgewickelt. Er konnte auf Dieter aufholen und mit dem Sieg in Runde 6 überholen. In der Finalrunde genügte dann ein Remis, um den Turniersieg unter Dach und Fach zu bringen! 5 Punkte sind dazu noch ein ordentliches Ergebnis.