Sekt oder Selters 2019 – Gruppe V: Dreikampf

Nach 4 Runden hatten sich drei Spieler schon etwas abgesetzt.

Tom Luca Horstmann verlor zwar keine Partie, doch war die Remisquote (nicht die Spiel- und Kampfbereitschaft!) zu hoch. Auch der Joker – die direkte Partie gegen den Tabellenführer in der letzten Runde – half nicht, denn die Partie lief so, dass eher Tom Luca aufpassen musste… MIt 4,5 Punkten wurde er schlussendlich 3.

Walandis Milonas

Walandis war der andere Konkurrent. Sein Sieg in der letzten Runde half auch ihm nicht mher, da der Rückstand schon zu groß war, so kam er „nur“ bis auf einen halben Zähler an den Sieger heran. Trotzdem sind natürlich 5 Zähler ein gutes Ergebnis.

Patrick Deysenroth gab sein SoS-Debüt – und was für eins! Er verlor keine einzige Partie, hielt sich die Konkurrenten vom Leibe und hatte vor der letzten Runde bereits den komfortablen Vorsprung von einem Zähler. Alle Bemühungen von Tom Luca erstickte er im Keim und sicherte somit den Gruppensieg mit 5,5 Punkten bequem ab.