Sekt oder Selters 2019 – Gruppe III: Was kommt nach dem Hattrick?

Bevor ich das ominöse Geheimnis des Titels lüfte, hier erstmal noch einfach ein paar nette Spieler:

Josef Czarnik

Josef war nun schon zum 9. Mal dabei. Er spielt immer spannende Partien -leider hat es zu einem Sieg noch nicht gereicht – Vielleicht wird es nächstes Jahr anders?

Auch Wolfgang Fichte war nun schon zum 6. Mal mit von der Partie – bisher auch noch nie mit einer Flasche Sekt am Ende in der Hand…

Nach 4 Runden lagen über die Hälfte der Teilnehmer nur einen halben Punkt auseinander.

Niklas Schlangenotto

NIklas konnte als einziger den Sieger besiegen – aber er patzte in anderen Partien. Mit 4,5 Punkten wurde er geteitler 2.

Michael Gründer

Auch Michael hatte gute Karten, aber auch bei ihm war bei 4,5 Punkten un dem geteilten Platz 2 Schluss.

David Austermeier führte dfas Feld nach 4 Runden alleine an – doch dann erwischte ihn die „Renis-Seuche“ – er gewann keine Partie mehr. Also auch für ihn 4,5 Punkte und der geteilte 2.Platz.

Und somit war wieder alles bereit für…

Theodor Neumann

… Theo, der bei allen bisherigen drei Teilnahmen jeweils gewonnen hatte. Und nun setzte er noch einen drauf und schaffte das Quadrupel (heißt das so?). Ich überlege mittlerweile ernsthaft, ob man im nächsten Jahr den anderen Teilnehmern in seiner Gruppe noch einen kleinen Extra-Anreiz bieten sollte… Eine sehr starke Leistung, jedes Jahe zu Pfingsten in Topform zu sein und Theo ist nun auch jedes Jahr stärker geworden (hat schon mal jemand die DWZ-Punkte zusammengerechnet, die er insgesamt beim SoS sammeln konnte?) und somit auch immer stärkere Gegner gehabt – Hut ab!