Sekt oder Selters 2019 – Gruppe I: Vierkampf

Wie erwartet ging es in der „Königsklasse“ sehr eng zu.  Nach 5 Runden lagen die ersten 4 nur ein halbes Pünktchen auseinader.

Rolnad Kleinschroth

Roland verabschiedete sich durch eine Niederlage in der 6. Runde aus dem Titelrennen. Dabei hatte er bis dahin recht überzeugend agiert. Der Sieg ind er letzten Runde brachte ihm dann immerhin 4,5 Punkte und den geteilten 2. Rang ein.

Janik Kruse hatte einen klassischen Fehlstart hingelegt. Dann holte er aber von Runde zu Runde auf und lag nach Runde 5 nur einen halben Punkt hinter den drei Führenden zurück. Er spielte gegen Carsten Steinle (s.o.) im direkten Duell. 85 Züge lang probierte Janik fast alles, im Endspiel hatte er einen Mehrbauern, doch aufgrund des zu stark reduzierten Materials ließ sich dieser nicht mehr verwerten – Remis. Janik schloss das Tunrier mit 4,5 Punkten ab und wurde geteitler 2.

Dennis und Carsten hatte vor der letzten Runde 4 Zähler und trafen direkt aufeinander – ein echtes Endspiel aslo!

Dennis Janyska

Dennis war richtig heiß und riskierte sehr früh sehr viel.  Doch Carsten hatte die passenden Antworten parat und wehrte sich nach Kräften. Am Ende blieb Dennis bei 4 Punkten hängen und wurde somit 4. Trotzdem ein starkes Turnier mit interessanten Partien!

Carsten konnte also den Ansturm der jungen Wilden abwehren und sich mit 5 Punkten zum alleinigen Gruppensieger krönen. Bei seiner 6. Teilnahme konnte er damit erstmalig Geld mitnehmen. Auch seine Partien sind immer spannend, immer ist irgendwo irgendwas los (auch wenn sich dem Zuschauer nicht jeder seiner Züge erschließt…)