U20 Verbandsliga in Rheda: wie erwartet?!

Heute musste unsere U20 Truppe beim Tabellenführer in Rheda ran. Da Christopher absagte, und sich kein Ersatzmann auftreiben ließ, lagen wir schon gleich mit 0-1 hinten.

Dazu kam, dass wir an drei Brettern DWZ Rückstände von 400-600 zu kompensieren hatten.

Noah an Brett 6 mit zu wenig Beachtung der Aktivität

Noah stand nach den ersten Zügen ganz passabel, dann ließ er aber seinen Gegner die Initiative übernehmen. Ein Fehler, dann war die Partie auch schon weg.

Tim an Brett 1 mit Schadensbegrenzug

Tim spielte heute eine sehr ausgeglichene Partie – die gesamte Zeit bewegte sich die Partie nie außerhalb der Remsibreite. Und so kam es heir wengi überraschend zu einem Remis.

Giden an Brett 5 mit ausgelassenen Chancen

Gideon kam schon etwas schlechter aus der Eröffnung, als er dann noch eine Läufergabel hinnehmen musste, war auch diese Partie entschieden.

Tom an Brett 3 mit Riesen-DWZ-Unterschied

Tom hatte heute die höchste DWZ-Hürde zu überwinden.  „Gemeinerweise“ spielte der Gegner auhc noch eine eher selte Eröffnung, in der sich Tom nicht gut auskannte, deswegen konnte auch hier die letztendliche Niederlgae nicht überraschen.

Moustafa: an Brett 4 am nöchsten dran am nächsten halben Punkt!

Moustafa kam eigentlich gut aus der Eröffnung, verlor dann aber einen Bauern. MIt Kampfgeist holte er sich diesen zurück, Im sich anbahnenden Endspiel besaß er eine gute Chance, eine remisverdächtige Stellung auf das Brett zu stellen, das ließ er aber aus und so ging auch diese Partie den Bach runter.

Fazit: Das 5,5-0,5 für Rheda entspricht wohl so in etwa den Erwartungen, mti ein wenig Glück wäre vieelleicht ein halber Zähler mehr drin gewesen,. Insgesamt musste heute aber die Rhedaer Überlegenheit neidlos anerkannt werden.

Immer traten vor allem unsere Jüngsten konzentrierter auf als nach den letzten Wochen zu erwarten gewesen wäre…