Saisonfinale in Lemgo: Wie sich die Bilder doch gleichen…

Immer wenn wir in Lemgo spielen, stehen die Katanien vor dem Haus in voller Blüte!

Zum Regionalliga-Saisonfinale ging es – wie schon vor einem Jahr –  nach Lemgo.

Wer mag, knnn ja mal die Bilder vom letzten Jahr hervorkramen: Ich meine, ich hätte diese hübschen Motive schon letztes Jahr abgelichtet…

Die Aufstellungen sahen die Lemgoer an den ersten Brettern geringfügig im Vorteil.

Ist dies etwa hübscher? Wohl kaum!

Dafür hatten wir an den letzten Brettern kleine Vorteile.

Wie kann man nur diese Farbkombis herstellen, ohne an überlsten Kopfschmerzen zu leiden?

Der Kampf plätscherte dann so gemächlich vor sich hin…

Willkommen in der Häkelhölle – Teil 4!

… und die ersten Partien gingen nach 2,5-3 Stunden zu Ende.

Brett 5: Christopher mit 2,5/6 für die Saison und kleinem DWZ Minus

Christopher hatte etwas Glück, dass sein Gegner kein erfolgversprechendes Opfer brachte. Im eigentlich ausgeglichenen Endspiel verursachte der Gegner einen Fehler, so dass Christopher ins gewonnene Bauernendspiel abwickeln und uns in Führung bringen konnte. Die Saison war für ihn etwas unter den Erwartungen.

Brett 2: Tim F. mit 5/9 und sehr sehr deutlicher DWZ Steigerung (>60)

Tim hatte heute das Glück auf seiner Seite. In einer Stellung, die er eigentlich aus dem Eff-Eff kennt, verlor er den Faden und stand schon bald schlecht und dann auch glatt auf Verlust. Aber sein Gegner zeigte sich als guter Gastgeber und ließ ihn in der Partie, an deren Ende Tim mit Hilfe eines Patt-Tricks noch den Kopf aus der Schlinge ziehen konnte. Damit krönte er seine tolle Saison!

Brett 1: Bastian mit 3,5/8 und leichter DWZ Verbesserung

Bastian war heute nicht so richtig in der Spur. Schon in der Eröffnung kaufte ihm sein Gegner den Schneid ab und viel war dann nicht mehr zu holen. Aber Bastian hatte die Saison über oft genug gegen stärkere Gegner seine Klasse bewiesen!

Brett 6: Tim E mit 1,5/4 und einem DWZ Minus

Tim E. hatte beim 4. Einsatz zum 4. Mal Schwarz. Während er sonst immer gut den Laden zusammen halten konnte, kam auch er heute frühzeitig vom richtigen Pfad ab. Und irgendwann war die Stellung nur noch zum … Aufgeben. Insgesamt war Tim mit seiner Saison nicht so ganz zufrieden.

Brett 3: Dominik mit 4,5/9 udn im Rahmen der Erwartungen

Dominik spielte eine Partie, die sich stets in Remisbreite befand. Bis auf eine einzige Ausnahme. Aber sein Gegner fand den chancenreichen Zug nicht und so wurde es remis. Insgesamt kam Dominik zu sehr vielen Remisen – aber die Zitrone haben wir ihm erspart.

Brett 8: Andreas mit 1,5/5 und DWZ Verlust

Andreas stand nach der Eröffnung etwas passiver, dann wurden alle Schwerfiguren getauscht. Es waren zu viele Bauern da, um noch was zu reißen:rRemis. Mit der Saisaon war Andreas nicht so zufrieden.

Brett 7: Gabriel mit 3,5/8 und im Rahmen der Erwartungen

Gabriel stand eigentlich ganz ordentlich, fand aber an den entscheidenden Stellen nicht die Züge, die den Druck vielleicht noch etwas erhöht hätten, so wurde auch diese Partie remis.  Insgesamt spielte auch er eine Saison, die im Rahmen der Erwartungen ablief.

Brett 4: Lennart mit 3,5/6 und etwas DWZ Plus

Lennart stand zunächst passiver, schaffte es dann aber, das Ruder rumzureißen und etwas Druck aufzubauen. Leider ließ er die eine oder andere Chance aus, das Endspiel sah dann zwar serh vorteilhaft aus, wäre aber wohl doch objeltiv remsi gewesen, bis der Gegner patzte. Immerhin rettete Lennart so einen Mannschaftspunkt und konnte selbst auch einen ordentlichen Saisonabschluss unter Dach und Fach bringen.

Das 4-4 war heute schon sehr glücklich, über eine 5-3 Niederlage hätten wir uns kaum beschweren können.

Heute nicht mit dabei waren: Max (3/5, DWZ Plus), Lukas (1/3, kleines Minus), Georg (2,5/4) und meine Wenigkeit.

Die gesamte Saison verlief sehr wechselhaft. Nach einem schwierigen Start konnten wir vor Weihnachten den wichtigen Kampf in Delbrück gewinnen, der foglende Sieg gegen Lieme 2 glich das Punktekonto aus, bevor wir zu 7 in Brackwede kanpp siegen konnten. Es folgte eine ernüchternde Niederlage gegen Kirchlengern, bevor wir mit dem überraschenden Sieg gegen Werther die Quali für die nächste Saison perfekt machen konnten. Und heute trudelte die Saison eben aus…

Mit 10-8 belegen wir in der Abschlusstabelle Rang 4 und qualifizieren uns somit für die neu eingerichtete NRW-Klasse der kommenden Saison.

Wer uns da verstärken möchte, kann sich gerne melden!