Bielefelder Schülermeisterschaft: Rückblick und Abschluss

Pokale: Teil 1

Der Run auf usner Turnier ist auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite zeigte er uns auch klar unsere Grenzen auf: So mal eben am Freitag Nachmittag lässt sich ein Turnier dieser Größenpordnung nicht mehr stemmen.

Pokale: Teil 2

Deswegen gingen auch die Nicht-Pokalgewinner der Fortgeschrittenen Gruppen zunächst ohne Medaille nach Hause. Die sind aber bestellt udn sollten hoffentlich morgen bei mir eintrudeln…

Jüngster Teilnehmer: Luca

Luca Sapo war der jüngste Teilnehmer von allen: Mit 5 Jahren geht er noch in den Kindergarten!

Frieda war bei den Mädchen die Jüngste

Frieda Kleine geht zwar schon in die Schule, aber da es weniger Mädchen beim Schach gibt als Jungs, reichten ihre 8 Jahre, um jüngste Teilnehmerin zu werden.

Bei den größten Kontngenten ging es mal wieder sehr eng zu: Am Ende setzte sich die Bültmannshofschule sehr knapp gegen die Stapenhorstschule und die Grundschule Wellensiek durch.

Ich hoffe, dass es allen zumindest halbwegs gefallen hat. Für sachliche Kritik bin ich gerne offen. Weiterhin hoffe ich,d ass der eine oder andere zumindest mal den Weg zu einem Probetraining finden wird…