Regionalliga: Runde 7 gegen Kirchlengern: Vielen Dank für die Blumen!

Die aktuelle Deko im KPH

Heute ging es in der Regionalliga gegen einen weiteren Aufsteiger: Kirchlengern. Erneut versprachen die Aufstellungen einen engen Kampf. Nun kommt der Moment, an dem ich normalerweise schreibe, dass der Kampf einige Stunden vor sich hinplätscherte. Heute war das jedoch nicht der Fall. Schon früh ging es mit dem gegenseitigen Austausch von mehr oder weniger großen Geschenken.

Brett 7: Christopher mit Eröffnungsmurks

Christopher hatte frühzeitig einen Zug vergessen – das war dann auch schon das Ende seiner Partie.

Brett 1: Auch Bastian übersah eine Kleinigkeit…

Bastian stand passiv, aber noch ging alles. Dann schaute er einmal nicht gut genug hin und auch bei ihm war es das schon…

Brett 2: Tim mit ausgeglichenem Geschenkekonto

Tim ließ im frühen Mittelspiel eine sehr gute Chance aus – Danach verschlechterte sich seine Stellung sukzessive. Aber sein Gegner wollte offensichtlich auch nicht wirklich viel – Mit einem Remis kamen wir immer erstmalig auf das Scoreboard.

Brett 8: Gabriel hatte eine optisch gute Stellung.

Gabriel kam recht gut au der Eröffnung. Leider gab es in der optisch angenehmen Stellung nichts Konkretes. Ganz am Ende stand Gabriel sogar schon etwas schlechter, insofern war das Remis auch hier in Ordnung.

Brett 3: Lukas im Glücksmodus

Lukas verschlechterte seine Stellung mit fortschreitender Dauer. Er stand ziemlich schlecht und hatte bereits ernsthaft erwogen, den König umzuwerfen. Sein Gegner spielte dann aber zu schön und ließ dabei glatt seine Dame stehen – Lukas gewann und verkürzte auf 2-3.

Brett 6: Lennart hatte auch eine hübsche Stellung, aber …

Lennart hatte schon frühzeitig eine sehr hübsche Stellung, doch leider gab es wider Erwarten überhaupt nichts Konkretes. Lennart riskierte einen Angriff, aber der seines Gegners erwies sich als entscheidend.

Brett 3: Max  mit der Qual der Wahl

Max hatte in der Eröffnung frühzeitig den Turbo eingelegt und stand so gut, dass er sich unter den besten Fortsetzungen eine aussuchen konnte. Leider wählte er nicht diejenige, die gewinnversprechend war. Somit verflachte das Spiel zum remis.

Brett 5: Dominik mit langem Atem

Dominik kam ganz nett aus der Eröffnung. Nachdem er die gegnerischen Bemühungen in Richtung Angriff zurückweisen konnte, gewann er eine Qualität. Dominik gab diese jedoch bald zurück und wickelte in ein Turmendspiel mit Mehrbauern ab. Dieses schien zunächst eher nur leichte Vorteile für ihn aufzuweisen. Dann aber wurde auch er mit einem Geschenk beglückt. Aber das reichte nur noch zum 3,5-4,5.

Insgesamt geht die Niederlage sicherlich in Ordnung. Alles andere wäre heute nicht verdient gewesen.

Somit haben wir nun 7-7 Mannschaftspunkte und liegen weiterhin im Tabellenmittelfeld. In 4 Wochen geht es im Bezirksduell gegen Werther.