Schach Handicap Blitz der Jugend: Noah ganz knapp vorn!

Gestern wurde das Schachvereinsjahr traditionell mit dem Handicap Blitzturnier begonnen. Die Spieler lieferten sich ein sehr knappes und enges Rennen.

Noah: und Schlagschach zahlt sich eben doch aus…

Noah hatte zwar gleich in Runde 2 gegen Moustafa verloren, aber alles anderen Partien gewann er. Dabei kamen ihm unter anderen die guten Fähigkeiten im Schlagschach zugute. Jedenfalls kam er auf 7 Zähler und wurde damit alleiniger Sieger, Dahinter ging es aber knapp zu:

Gideon mit 6 Punkten 2.-4.

Gideon kam auf 6 Zähler und gehörte zur Dreierbande, die auf dem 2.-4. Rang landete.

Moustafa: und auch er 2.

Auch Moustafa war knapp dran, aber am Ende fehlte ihm auch 1 Zähler.

Tom: Das falsche Handicap zur falschen Zeit!

Tom bekam im falschen Moment das falsche Handicap – Und wenn es so knapp zugeht, kann das schon mal ganz entscheidend sein…

Danach gab es dann eine kleine Lücke…

Linus mit Rang 5

Linus erspielte sich 4 Punkte und wurde somit 5. – wieder eine starke Vorstellung von ihm!

Shayan: 3 Zähler und Rang 6

Shayan war in den Ferien nicht schachlich aktiv gewesen, stieg gestern mit einer soliden Vorstellung und Rang 6 in das Jahr ein.

Tim: Pech mit den Handicaps

Tim hatte etwas Pech mit den Handcaps, sonst wäre da viel mehr drin gewesen… So blieb es bei 2 Punkten.

Simon: Ebenfalls auch 2 Zähler

Auch bei Simon hätte es besser laufen können – aber nicht immer geht alles…

Jonathan: auch er hätte bessere Handicaps gebrauchen können….

Auch Jonathan hatte keinerlei Glück mit den Handicaps… Nächstes mal wird alles besser…