Schach 960 Serie: Jahresabschluss

Mit 10 Teilnehmern wurde der letzte Teil der diesjährigen Schach 960 Serie ausgespielt. Die eisten Entscheidungen waren gefallen, aber um die eine oder andere ging es noch…

Bastian kam mit einem Schlusspurt noch auf Rang drei der Gesamtwertung.

Bastian gab nur ein einziges Remis ab, gewann alles andere und konnte somit den letzten Tagessieg des Jahres an seine Fahnen heften. Damit kam er in der Gesamtwertung noch auf Rang 3.

Lennart: Dynamisch zu Platz 2 in Teil 10 und Gesamtwertung

Lennart verlor nur gegen Bastian,  gewann aber den Rest und wurde somit 2. – sowohl in Teil 10 als auch der Gesamtwertung.

Tim mit Platz 3 bei 3 Siegen.

Tim verlor gegen die beiden vor ihm Platzierten. Das reichte zu Rang 3. Platz 1 der Gesamtwertung hatte er sich schon vorher gesichert.

Alle Runden, Ergebnisse und Tabellen im Überblick; Klick!

Diese drei belegten auch die ersten drei Ränge der Gesamtwertung. Hier die komplette Liste: Klick!

Auf dem geteilten 4.-6. Rang fanden sich die Leute mit 50% ein:

Gabriel mit 50% und Sachpreis

Gabriel kam auf 50%  und er hatte bei der anschließenden Verlosung des Sachpreises auch noch das Glück, dass die vor ihm Gezogenen nicht  anwesend waren.

Dominik: mit 50% nicht so ganz zufrieden…

Dominik kam auf 50%, dabei nahm er Bastian das einzige Remis ab. Trotzdem hatte er sich nach den vorigen Teilen sicherlich etwas mehr erhofft. In der Gesamtwertung konnte er – weiterbildungsbedingt – nicht so recht nach vorne kommen.

Dann folgten drei weitere Spieler, die jeweils 2 Mal gewinnen konnten und somit die Plätze 7-9 belegten:

David: bei 2 Siegen war sicherlich mehr drin…

David war einer dieser 3. Um in der Gesamtwertung weiter nach vorne zu kommen, hätte auch er wohl häufiger teilnehmen müssen…

Andreas: Mit 2 Siegen wohl auch etwas unter Wert…

Andreas würde ich ja auch etwas mehr zutrauen. Aber er hat natürlich auch noch den Bonus, dass er in der 960-Szene neu ist.

Jan mit Platz 7-9 im „Soll“.

Jan hatte hingegen ein ordentliches Ergebnis zustande gebracht. Von seiner Jahresbestleistung war er aber noch etwas entfernt…

Moustafa: Dieses Mal leider nur Rang 10.

Moustafa musste sich dieses Mal mit dem letzten Platz zufrieden geben. Aber er war ja zuvor bei den Jugendlichen auch schon aufgetrumpft.

Auf unserer Mitgliederversammlung werden wir überlegen, ob wir die eine oder andere Modifikation vornehmen werden. Anregungen einstweilen bitte an mich.