Jugendweihnachtsblitz im Schach 960: zweiteilig

Nach der Premiere im Vorjahr wollten unsere Jüngsten gerne so viel spielen, dass das doppelrundig angefangene Blitzturnier gar nicht beim 1. Mal fertig wurde und erst gestern beendet werden konnte.

Nachteilig wirkte sich dabei aus, dass kurzfristig nicht dieselben Spieler wie vor einer Woche parat waren, so dass das Gesamtklassement durch einige kampflose Punkte verzerrt wurde.

Tom: Mit der letzten Partie machte er alles klar.

Tom lieferte sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Noah. Mit der letzten Partie – eben gegen Noah – sicherte er sich mit 11,5 Punkten Rang 1.

Noah rückte Tom ordentlich auf die Pelle

Eine Runde vor Schluss hatte Noah noch mit einem halben Punkt in Führung gelegen, aber die letzte Partie verlor er dann und lag damit einen halben Punkt hinter Tom. Trotzdem eine starke Leistung von Noah.

Linus: sensationell auf dem Treppchen!

Linus profitierte zwar gestern von der Abwesenheit anderer, aber im ersten Teil hatte er auch schon für einige Überraschungen gesorgt. Der Lohn: 9 Zähler und der sensationelle Rang 3!

Tim: Es geht voran!

Tim hatte ebenfalls schon für Überraschungen gesorgt. Abwesenheitsbedingt konnte er gestern nicht nachlegen. Damit bleib er bei 6 Zählern und Platz 4.

Gideon mit durchwachsenem Turnier

Gideon war nicht ganz zufrieden. Insgesamt 5 Zähler und der 5. Platz sind eher unter seinen Möglichkeiten.

Simon: ebenfalls 5 Zähler

Auch Simon kam auf 5 Punkte – Rang 6 für ihn.

Moustafa: Das war nix!

Moustafa hat zwar die größte 960 Erfahrung (er spielt auch regelmäßig die „Erwachsenenserie mit), aber irgendwie half ihm das offensichtlich überhaupt nicht. 4,5 Punkte und Rang 7 standen bei ihm letztendlich zu Buche.